Wie soll das möglich sein (Vollzeitjob)?

5 Antworten

Der Tag hat 24 Stunden und zwei Tage pro Woche sind frei, Urlaub kommt auch noch dazu. Ohne Job wirst du erst recht kein einigermaßen schönes Leben führen können.

TheQuestionGuy2
Beitragsersteller

Es gibt auch andere Optionen als einen Vollzeitjob...

Zakalwe  22.05.2022, 12:30
@TheQuestionGuy2

Ja, dazu brauchst du allerdings sehr viel Glück:

Lottogewinn (sehr unwahrscheinlich).

Beruf Sohn/Tochter (auch unwahrscheinlich).

Oder du meinst Hartz IV. Das ist allerdings keine vollwertige Option.

TheQuestionGuy2
Beitragsersteller
@BackupBone

Die Frage hier war nicht auf mich bezogen. Finde es eben traurig, dass viele Leute keine Zeit für wichtige Dinge haben.

BackupBone  23.05.2022, 13:02
@TheQuestionGuy2

Das zieht sich durch die ganze Menschheitsgeschichte und ist in der heutigen Gesellschaft in diesem Land noch nie so unproblematisch gewesen.

Unterschied: es gibt inzwischen zu viele, die einem in Videos und Chats weissmachen wollen, dass man auch ohne dafür zu arbeiten reich werden kann. Rattenfänger nennt man die....

Naja, Sagen wir mal du arbeitest 8 Std + 30minuten Pendeln Arbeit/Hause und schläfst so 7 Std. Dann hast du 16 Std schonmal komplett durchgeplant. Hast du also noch 8 Std die du im Prinzip für dich hast. Wenn wir ein wenig Hausarbeit, einkaufen und andere Dinge die anfallen mit rein nehmen (ein/zweimal die Woche) bleibt immernoch massig Zeit für ein schönes Leben über.

Das stimmt zu 100% - und da sind noch nicht mal Überstunden oder der Haushalt miteingerechnet.

Ja das stimmt, so ein geregelter Arbeitstag stiehlt einem den ganzen Tag. Im Urlaub denke ich, die Firma könnte mir doch eigentlich weiter Geld überweisen ohne dass ich wieder jeden Tag komme. Die wollen aber leider nicht...

Es gibt immerhin einen Feierabend, Wochenenden und Urlaub.

Life is life.