Wie sind persische Männer?
Hallo,
ich arbeite mit einem persischen Mann zusammen und wir haben seit langem Kontakt. Es fing von mir aus an, den ersten Schritt zu machen, nach vielen Wochen schrieb er mir endlich. Wir haben nun mehrere Monate Kontakt aber er ist halt bei meiner Arbeit, daher haben wir da ein sehr umbrochenes Verhältnis und reden wenig, weil es nicht geduldet ist.
Er hat mehrmals ein Treffen angekündigt, die aber alle abgesagt worden sind. Trotz all den nehme ich Rücksicht auf ihn, weil es ja tatsächlich mal sein kann, daß er müde ist oder kaputt. Der Mann arbeitet auch den ganzen Tag wie ich.
Naja, ich ziehe weg aus der Großstadt und er sagte mir, er würde gerne mitkommen, zusammen mit mir Leben, usw..
Ich habe ihm ein neues Handy gegeben, damit er es in den Iran sendet. Naivität hin oder her, das sind Dinge, die spielen für mich wenig Rolle. Er hatte mehrmals betont, ich solle nicht denken, er würde mich ausnutzen und möchte mir dafür etwas geben, Geld oder was auch immer und wollte es eigentlich noch gar nicht haben. Mein Vertrauen in ihn ist sehr groß, so wie mein Respekt.
Doch mittlerweile merke ich, daß er viel möchte. Ich nehme immernoch Rücksicht und ich merke auch, daß er in der Vergangenheit auch mit anderen Frauen bei der Arbeit in Kontakt war. Er ist ein sehr hübscher Mann und Frauen mögen ihn sehr.
Er mag keine Diskussionen und ist davon überzeugt, daß ich noch etwas Reifen müsste. Ich setzte mich mit all dem wahrscheinlich zu viel auseinander, meine Freunde können mir gar nichts sagen, weil sie ihn ja alle super finden.
Er sagte vor zwei Tagen, daß er es nicht mag, wenn man hintergeht oder gar betrügt, darauf hin habe ich erwidert, daß er mich nicht seine Freundin nennt. Darauf hin sagte er: du wirst meine Freundin, nicht nur das du wirst auch meine Frau.
Heute hatte er mich zu sich eingeladen, mal wieder abgesagt, er hätte Angst ich wäre enttäuscht, wenn er müde ist und wir nicht wirklich reden könnten.
Er ist seit 8 Jahren in Deutschland!
3 Antworten
Finger weg!
Diese Männer sind es gewohnt und in ihren Ländern verpflichtet, falls sie eine Ehe eingehen wollen, für die Frau einen Preis zu zahlen. Ist der Preis nicht hoch genug, oder die Frau nicht schwer zu haben, verachten sie sie. Vor allem wenn sie den ersten Schritt macht.
Wenn er "keine Diskussionen mag" und du "noch reifen musst", wie willst du mit ihm richtige Probleme, die in jeder Beziehung vorkommen, aussprechen und lösen? Oder darf er dann immer für dich entscheiden?
Ich kannte zwei derart, einen Iraner und einen Afghanen, sie waren im Bett komplett einfallslos, beim Streiten dramatisch wie in der Oper, und wenn dein Blick zufällig auf einen anderen Mann fällt, bist du schon eine Hu..lahoop. Sie sahen beide richtig gut aus, und hatten auch bei der Kleidung einen guten Geschmack, Manieren etc. Bloß im Privaten lassen sie gerne die Sau raus, vorzugsweise bei Frauen, die für sie mehr Respekt haben als für sich selbst... Dazu kommt, daß durch die großen Ungleichheiten zwischen Frauen und Männern in ihren Ländern sie so programmiert sind, daß sie wohl kaum gleichberechtigt mit ihren Partnerinnen umgehen können.
Falls du mal Lust auf ein Experiment hast, zeige deinem Libero mal einige Tage die kalte Schulter, so als hättest du ihn abgeschrieben und er interessiert dich nicht mehr. Dann erlebst du mal was. Und dann hör aber komplett auf mit dem Spiel und mit ihm, und schau nach vorn.
Der Mann ist gut, der zu dir aufschaut und im Bett nicht verschrumpelt, wenn du dich vor Lachen schüttelst... Der sieht, wie es dir geht und alles, alles mit dir reden will, oder zumindest dir interessiert zuhört. Teste ihn erstmal ausgiebig und unverbindlich, bevor du große Entscheidungen triffst. DIESER IST NICHT!
Die durfen AUCH Christe Heiraten das weiss ich mehr als DU! 🤫WEIL ihren Kind automatisch, Muslim wird durfen die heiraten
Ich bin ein Perser eigentlich mach es Perser nicht weil erstens Haram ist und zweitens wir Perser alle mit Respektvoll behandel vertrau ihn nicht teste ihn mal überlieste ihn mal oder so
im märchen der hase und der igel heißt es
ein jeder suche sich seinen partner aus den eigenen reihen
hier treffen zwei völlig verschiedene Kulturen aufeinander und in deren kultur wird die familie großgeschrieben und die familie ist stets auf nummer eins
bei uns ist das nicht so, wir sind ein arbeitendes volk und bei uns ist nummer eins meist der job