Wie sind die Percy Jackson Filme?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Für sich alleine betrachtet sind beide Filme nicht schlecht.

Auch die Besetzung ist "ansehnlich".

Allerdings empfehle ich zumindest später auch die 5 Bücher zu lesen.

Die Geschichte verläuft "ein klein wenig" anders und ist auch umfassernder. Zudem geht die Geschichte auch noch viel weiter.

Ich habe diese Buch-Reihe gerade erst zum zweiten mal durchgelesen.

Und gib nichts auf irgendwelche Vergleiche mit "Harry Potter"!

Die beiden Geschichten und Charaktere kann man absolut nicht miteinander vergleichen. Auch wenn es gerne getan wird.

Und ja, HP habe ich ebenfalls komplett gelesen.

Gruß

Martin

Taylor1989939  16.02.2024, 18:21

Die Filme sind eher nicht so gut was den inhalt betrifft

Die Hauptdarsteller waren zu alt percy ist eigentlich 12 das war er im film nicht und sah auch nicht so aus

Die Schauspieler haben es trotzdem gut gemacht

MartinusDerNerd  16.02.2024, 18:40
@Taylor1989939

Wenn man die Bücher nicht kennt, ist zumindest der erste Film durchaus als "recht gelungen" zu betrachten.

Auch sind ein paar der wichtigeren Rollen mit bekannten und guten Schauspielern besetzt worden.

Ich hatte damals im Kino jedenfalls meinen Spaß am ersten Teil.

Die Bücher sind aber fraglos besser.

Die Filme sind okay, weichen aber vom Buch deutlich ab und sind jetzt auch nicht so klasse gemacht. Aber sie sind trotzdem ganz schön für einen Filmabend.

Hermine527🙃

Kein Stück an der Buchreihe. Die ist viel besser, lies erstmal die Bücher

Nattischlag
Beitragsersteller

Die habe ich schon gelesen und habe überlegt, die Filme anzusehen.

Ich fand sie eigentlich ganz gut 👍