Wie sieht man als Mann gepflegter aus?

5 Antworten

Das sieht ja jeder anders !

Sauber sollte man sein, ich bin immer gut glatt rasiert (sieht einfach gepflegter aus), meine langen Haar pfleg ich auch gut, lass alle 2 Monate die Spitzen etwas nachschneiden, also sauber bin ich immer, Parfüm nehm ich keins, billiges Deo reicht aus. Ich trag nur Klamotten aus der Metal/Goth Szene, und Army Zeugs, mir gefällts und ich find mich geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vom Mann und seinem Stil abhängig. Gepflegt sieht in der Gesellschaft jemand aus, der sich um sein Äußeres kümmert (frische Kleidung, umso eleganter, desto besser, Frisur ggf. Bart gemacht u.Ä.),

gut riecht (allgemein sich um seine Hygiene kümmert)

und ordentlich auftritt (ja, auch Körperhaltung, Mimik und alles drum und dran kann sich auswirken).

Je nach Stil mögen aber manche Männer und Frauen auch wildere Kleidungsstilecoder Frisuren usw. das macht ihn nicht gepflegter.

Da gibt es verschiedene Wege. Zum Beispiel den Bart zu rasieren oder zumindest gut pflegen. Nicht mit fettigen Haaren das Haus verlassen. Ein gutes Parfüm auftragen und gut riechen. Kaugummi verwenden. Die Haare regelmäßig schneiden lassen und vielleicht auch mal eine Gesichtsmaske auftragen. Außerdem saubere Fingernägel und ordentliche Kleidung (eine ganz klassische Jeans mit einem sauberen Shirt)

Ich glaube das merkst du allein schon an vorbei gehen ob er gepflegt ist

Gepflegte Kleidung, anstaendiger Haarschnitt, geputzte Schuhe, saubere Fingernaegel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung