Wie sieht die Vorgeschichte von Harley Quinn und Joker aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Harleen Quinzel war die Psychiaterin des Jokers. Sie hat sich in ihn verliebt und ihm des Öfteren zur Flucht verholfen bis sie dann schlussendlich selbst verrückt und zu Harley Quinn geworden ist. Ein bisschen Backstory bekommst du im ersten Suicide Squad Comic (New 52). Der Film macht das auch korrekt nur nicht so ausführlich.

LG

Es gibt ein Buch (allerdings nur auf englisch), das heißt "Harley Quinn - Total Wild Card". Da drin ist es ziemlich gut erklärt und es ist auch leicht zu verstehen :)

Hallo,

in dem Film lernt Harley, die vorher noch nicht so heißt, ich weiß jetzt aber nicht, wie, den Joker in Akham kennen; sie ist dort seine Psychaterin, bringt einmal ein kleines Stofftierkätzchen mit und da sie sich in ihn verliebt ( was der Joker aber dann zur Flucht ausnutzt ) hilft sie ihm, zu fliehen. Danach treffen die beiden irgendwie nochmal aufeinander und Harley muss Prüfungen bestehen, um dem Joker zu beweisen, dass sie ihm liebt; darüber und weil der Joker durch Strom irgendwas mit ihrer Psyche anstellt, wird sie zur wahren Harley Quinn, Königin der Unterwelt und Freundin des Jokers.

Ich hoffe, ich könnte helfen, Jounlae

Ich empfehle hier die Folge "Mad Love" von der Zeichentrick-Serie "The New Batman Adventures"

Man muss dazu sagen das die Figur für diese Serie erfunden wurde. Die Folge ist also die "offizielle" Origin. Diese Folge erklärt eigentlich die ganze Harley-Joker-Beziehung recht gut und um einiges besser als der Film. Dort würde der Joker nie auf den Gedanken kommen um sie zu retten. Er schlägt sie, er schmeißt sie aus einem mehrstöckigen Gebäude... und sie gibt sich selbst die Schuld. DAS ist ihre wahre Beziehung. Und nicht wie im Film, wo der Joker sie aus dem Hubschrauber schubst um sie zu retten...