Wie sieht die Agrarindustrie in Russland aus?

2 Antworten

Ob Russland Genmanipuliertes Saatgut verwendet, kann ich nicht sagen. Allerdings ist das in Russland auch nicht nötig.

Pestizide wird dort definitiv eingesetzt, das nicht wenig.

In Russland gibt es riesige Monokulturen, Schädlinge die sich ausbreiten wären eine Katastrophe.

Silicium58  24.07.2024, 19:43
Ob Russland Genmanipuliertes Saatgut verwendet, kann ich nicht sagen

Tut es.

Seit einem 2020 wirkenden Dekret ist der Ölkonzern Rosneft ermächtigt, die "Bemühungen der Regierung zur Beschleunigung der Entwicklung genetischer Technologien" (einschließlich der Genmodifikation) umzusetzen und wissenschaftlich-technologische Kapazitäten in den Bereichen Medizin (Herstellung von Impfstoffen) und Landwirtschaft (Saatgutveränderung) zu schaffen.

Was immer der Fragesteller gehört hat, es ist falsch.

Russland nützt noch die alten Klassiker so wie DDT. Und es wird gespritzt und gedüngt was geht, weil anders gehen solche riesigen Monokulturen nicht, wie dort üblich...