Wie sieht der Schleimtropf aus von der Katze?

Topolino50  30.07.2024, 12:20

Warst du beim Tierarzt?

Mausi2024
Beitragsersteller

Ja alles normal. Kitten im Bauch geht es gut. Ich würde gerne nur wissen welche Farbe die haben muss und wie aufkeinenfall?!

1 Antwort

Sag bitte nicht das du um diese Zeit nicht mit einem TA in Kontakt bist, der wenn nötig auf Abruf bereit ist falls es bei Geburt Komplikationen gibt.

Farbe Größe sind bei jedem Tier/ Geburt anders. Bei meiner sahs nach recht schmutzigen gelb aus und keine 10min darauf erstes Kitten da

somit höchste Zeit das du dir fachliche Hilfe organisierst TA/ Tierheim ( haben Fachpersonal für Kitten und helfen am Telefon auch bei Fragen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausi2024
Beitragsersteller

Tierarzt ist verständigt und Sie sagt, ist alles normal. Natürlich stehe ich in Kontakt und sie ist auf Abruf erreichbar. Meine Tierärztin ist seit Anfang an dabei. Ich dachte nur ich frag mal hier, bevor ich ständig bei ihr Anrufe, weil wieder was ist. Weil ich zu aufgeregt bin. Das möchte ich ja auch nicht. Aber danke für die nette Antwort.

Beccs2590  30.07.2024, 12:38
@Mausi2024

Da ruf einfach TA an oder und mach Bild und schick ihr, vieles individuell wo auch verhalten deiner Katze was ausmacht

ja Aufregung verstehe ich aber um diese Uhrzeit hast einfach alle zu erreichen, bei mir war’s Sonntag Abend / Nacht und TA blieb wach wegen mir, da is anderer Stress

bleib bei deiner werdenden Mama und beobachte, stör nur wenn nötig, wichtigste gleich nach Geburt das sie Mund Nase frei schleckt da musst gut sehen um gegebenfalls zu helfen das kitten ned ersticken, sehen das nach jedem kitten Nachgeburt kommt für alles andere einfach TA anrufen die is da sicher nicht böse

Mausi2024
Beitragsersteller
@Beccs2590

Vielen danke für die Antwort.

Meine Maus schläft, ist ruhig und läuft zwischen durch rum. Also alles beim alten. Manchmal atmet sie schwer und dann auch mit Mund auf. Sie ist neben mir auf der Couch. Sie möchte nur bei mir sein und kuscheln. Wurfkisten stehen hier rum. Hab 3 hier stehen und sie kann sich dann eine aussuchen. Temperatur lag grad bei 37, 6.

Tierärztin weiß bescheid, sie sagt alles normal. Soll abwarten und soll mich zwischen durch melden.

Beccs2590  30.07.2024, 16:33
@Mausi2024

Sofort -24h ist da der Geburt Start ,hecheln ist gern ein Zeichen das es los geht. Auch erhöhtes Schnurren kann bedeuten das sie Wehen hat und sich via Schnurren selbst entspannen will. Meine ging erst direkt mit Geburt Start zur kiste

Mausi2024
Beitragsersteller
@Beccs2590

Vielen dank für die Info. Inmoment läuft sie hier rum und liegt zwischen durch bei mit. Alleine möchte sie nicht sein!

Beccs2590  30.07.2024, 17:01
@Mausi2024

Solltest auch nicht allein lassen, wenn die länger wehen hat und nix kommt kann auch kitten quer liegen und ned raus können. Und jede Katze is anders meine war voll still kaum hecheln kaum Bewegung und Max 5 min je kitten. Andere brauchen da länger

Mausi2024
Beitragsersteller
@Beccs2590

Meine wechselt grad immer wieder ihr Platz, von Couch, zur Wurfkisten und unterm Tisch liegen. Manchmal geht sie in die Küche und trinkt was oder zur Toilette. Dann kommt sie wieder und miaut mich an und kuschelt wieder mit mir. Schnurren tut sie laut, hecheln garnicht, hat sie heute morgen 1x gemacht. Es geht ihr gut und die kleinen Kitten bewegen sich munter im Bauch.

Mausi2024
Beitragsersteller
@Beccs2590

Ok vielen Dank, für die Antwort! Wie muss die Farbe des Schleimpfropf aussehen?