Wie sicher/eindeutig sind 3 negative Schwangerschaftstests?

6 Antworten

Wenn Du sie - je nach Packung - nicht zu früh gemacht hast - sind sie recht sicher. Dem Apotheker freut es!

lamahschi
Beitragsersteller

Ich stehe dahinter aber ich habe einmal die Pille vergessen.

lamahschi
Beitragsersteller

Ich habe sie in der (angeblichen) 6., 8., und 10. Woche gemacht

Belladonna1971  19.09.2016, 18:51
@lamahschi

WEnn Du so viel Angst vor einer Schwangerschaf thst, stellt sich mir die Frage, ob Du über bereit bist für Sex?

Sex besdeutet auch Verantwortung zu übernehmen.

Stehst DU wirklich dahiner oder tust Du es IHM zuliebe?

Jeder einzelne Schwangerschaftstest ist an und für sich zuverlässig. Aber ein negatives Ergebnis (nicht schwanger) ist nur zuverlässig aussagekräftig für Verkehr, der vor 19 Tagen oder früher stattgefunden hat. Zwischenzeitlich könnte natürlich eine Befruchtung eingetreten sein.

Wenn Du immer noch Zweifel an der Zuverlässigkeit des Ergebnis hast, dann kannst Du ja noch einen Test von einem anderen Hersteller machen.

Oder Du gehst zum Frauenarzt und lässt einen Bluttest oder einen Ultraschall machen.

Wenn zwischen den Tests jeweils zwei Wochen vergangen sind und alle nicht schwanger angezeigt haben, dann ist das Ergebnis sicher (sofern es in der Zwischenzeit nicht wieder Sex gab, der eventuell zu einer Schwangerschaft geführt haben könnte).

LG

Ich würde sagen sehr sicher.

Aber wenn du ein unsicheres Gefühl hast, geh einfach zum Frauenarzt, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Mach noch mal vier und dann geh zum Frauenarzt.

bibi8888  19.09.2016, 18:40

Ironie hoffentlich kapiert :D

lamahschi
Beitragsersteller
@bibi8888

Ja habe ich, solche Beiträge sind aber nichts als unnötig :)

gimo88  19.09.2016, 18:44
@lamahschi

Nö, solche Fragen sind unnötig. 1000x Diskutiert, 1000x beantwortet. Gehts doch einfach zum Arzt oder noch besser, lassts das vögeln sein.