Wie sicher ist Pull-Out als Verhütungsmethode wirklich?

7 Antworten

Sie ist imgrunde die unsicherste aller methoden.

Pearl index liegt zwischen 4 und 18.

Der von Kondomen zwischen 2 und 12.

Die meisten anderen Methoden sind weitaus sicherer.

Ungeachtet dessen.

Nehmen wir nun an du hast ab 18 regelmäßig sex gehabt.

In den 8 jahren hättest du mit 80% tiger warscheinlichkeit im worst case jemanden geschwängert.

Der best case liegt bei 28% warscheinlichkeit das jemand geschwängert wurde,

Da du verschiedene frauen hattest werden sicherlich auch welche darunter sein die schlichtweg die Pille nehmen oder eine andere art der verhütung benutzt haben.

Das drückt natürlich die warscheinlichkeit das jemand schwanger wird nach unten.

Ich denke durchaus das du schlichtweg glück hattest.

Ich persönlich sehe Pull Out nicht als verhütungs methode an. Und auch als unbefriedigende Sex praktik. Wozu soll ich sex haben wenn ich mir dann am ende immernoch ein runter hole. Und quasi das beste auslasse.

Cap.

Pull-Out ist die dümmste Verhütungsmethode die es gibt.

Wenn du tatsächlich mit 300(!) Frauen geschlafen hast, wirst du sicher nicht von jeder einzelnen erfahren haben, ob etwas passiert ist oder nicht. Wenn doch, dann hattest du Glück. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass "rausziehen" oder "aufpassen" wie es früher hieß, äußerst unsicher ist. Ich habe es früher auch nicht so genau mit der Verhütung genommen und meinen Partnern auf Nachfrage oft gestattet das Kondom wegzulassen, wenn sie denn "aufpassen". Das Ergebnis ist heute 22 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

goodkarma1980
Beitragsersteller

du kannst offenbar nicht sinnerfassend lesen, wenn du nach dem Lesen des Textes davon ausgehst, ich hätte mit 300 Frauen geschlafen

Kerstin002  19.08.2024, 15:37
@goodkarma1980

Ah, verzeihe, ich habe 300 verschiedene gelesen. Das ist dir sicher noch nie passiert, dass man sich verliest.

Naja. Es bleibt natürlich ein (hohes) Restrisiko übrig. Zumindest gegenüber wirklichen Verhütungsmethoden.

Schwanger wird man nicht einfach so. Eine Frau ist nicht 30 Tage im Monat fruchtbar und dazu kommt, dass auch andere Faktoren stimmen müssen. Kann z.B. durchaus sein, dass du Sperma hast, mit dem es schwierig ist, eine Frau zu befruchten.

Die Tatsache, dass du vorher rausziehst, sorgt zwar dafür, dass du nicht in ihr kommst, verhindert aber auch nicht, dass du vorher schon Sperma verlierst. Sogenannte Lusttropfen. Da ist dann zwar sehr viel weniger in ihr, als bei einer Ejakulation, aber wenn alles (un)günstig steht, kann sie davon natürlich schwanger werden.

Uff geh in Sexualkunde vor Abspritzen givt es auch schon vorsaft den man nicht immer merkt und auch Schwanger machen kann!