Wie sich motivieren, arbeiten zu gehen während dem Corona Wahnsinn?

4 Antworten

Natürlich ist die Pandemie schrecklich.

Aber was hilft's?

Wir müssen alle dadurch.

Masken auf der Arbeit sind da eher noch harmlose Einschränkungen im Vergleich zu manch anderen.

Du leistest deinen Beitrag, indem du Maske trägst, dich möglichst oft testen lässt und hoffentlich geimpft bist und diese auffrischen lässt. Du hältst dich an die Vorgaben und tust alles, um dich und andere zu schützen. Ja, das ist anstrengend.

Jetzt solltest du aber noch möglichst viele andere Menschen von dieser Vorgehensweise überzeugen. Denn nur so kann es besser werden. Diese Leistung muss jeder erbringen. Nicht nur du. Es geht nur gemeinsam. Und je mehr Leute du überzeugen kannst, desto eher ist das alles ‚vorbei‘.

Danke für deine Mitarbeit.

Geht prima. Die Maske sitzt eh nicht richtig bei uns mit dem Bügel, so dass alle eigentlich gar keine Maske tragen.

Es ist auch richtig GAGA bei uns im Büro, da wir zusammen am Mittagstisch sitzen und essen. Hats einer, habens eh alle.

Im ganzem Umfeld reine Pseudoübung, Handwerker kommen auch das ganze Jahr hindurch schon ohne Maske in die Wohnung etc. etc

Ich arbeite nicht mehr Vollzeit weil ich es für mich einfach als zu lange empfinde. Auch die Aussicht auf meine Rente mit 68 Jahren motiviert mich null deswegen habe ich meine Arbeitszeit reduziert.

Masken tragen wir auf der Arbeit garnicht mehr. Die Realität sieht nunmal so aus das wir Anfang der Pandemie alle wachsam waren und auch während dem lockdown zwar weiter gearbeitet jedoch mit strengster Einhaltung der Richtlinie.

Mittlerweile geht es jedem nur noch auf die Nerven und auch die guten Vorsätze Präsenzkonferenzen in online Meetings abzuhalten und digitaler zu werden sind Schnee von gestern.

Bei uns läuft (leider) alles wie vor der Pandemie. Keine Masken, keine Digitalisierung, nix.

Lediglich wenn irgendwelche hohen Tiere vorbei schauen wir mal sporadisch die Maske aufgesetzt für 10 Minuten