Wie setze ich das Passwort meines Tagebuchs zurück?

3 Antworten

Mit Lockpicking-Werkzeug, Gewalt oder Geduld. Es sind "nur" 1000 Kombinationen - probier einfach durch, kann nicht lange dauern.

miezepussi  25.10.2024, 14:56

Das mit dem ausprobieren hab ich mal bei einem Kofferschloss gemacht, hat gar nicht so lange gedauert.

baumfrosch25  25.10.2024, 14:58
@miezepussi

Eben, 1000 Kombinationen sind tatsächlich gar nicht so viel. Dauert pro Kombination ja nicht mal eine Sekunde. Und am Ende liegt die Lösung ja sowieso meist nicht erst ganz am Ende.

jdjshs105 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 14:49

Kann man das auch einfach auf schneiden?

DrSommer420  25.10.2024, 14:46

Ein Zahlenschloss Lockpicken... das will ich sehen

baumfrosch25  25.10.2024, 14:51
@DrSommer420

Bei manchen kannst du den Schließmechanismus erreichen, indem du ein dünnes Metallstrück an einem der Rädchen vorbei schiebst. Geht natürlich nur, wenn die Toleranzen schlecht sind und das Metallstück dünn und trotzdem stabil ist. Andere lassen sich sogar komplett ohne Werkzeug knacken, indem man am Bügel zieht und dann jedes Rädchen so lange dreht, bis man einen Unterschied in der Spannung merkt. Ist hier und da bisschen unterschiedlich, aber auf die eine oder andere Weise lassen sich die meisten recht unkompliziert öffnen.

Brute-force-ansatz. Du gehst jede Kombination durch. Zählst halt von 000 bis 999, das sind nur 1000 Kombis.

Du musst den Code wissen um einen neuen vergeben zu können...

Notfalls musst du das schloss kaputt machen oder weiter rumprobieren