Wie sende ich Dateien vom iPhone auf den PC?

2 Antworten

Du hast eine Apple iCloud. Auf diese kannst du mit deinem Windows PC zugreifen. Der Zugriff erfolgt via Browser, z.b FireFox , Chrom, o.ä ... Was auch immer auf deinem Windows PC drauf ist.

Sei mal nicht sauer, aber wie kann man sich einen solchen Mist von Apple kaufen, das ist nichts für jemanden der sich mit Apple nicht auskennt und nicht mehrere Produkte von Apple hat. Apple ist eine eigene Welt, die fühlen sich wohl in ihrer Blase.

Noch eine Altetnative ist .... Sende deine gewünschten Daten via Mail von deine iPhone auf eine Mailadresse mit der du vom PC zugreifen kannst.

Beispiel ...

Apple Telefon hat die Mailadresse

MeinAppleiPhone@web.de

Windows PC hat Zugriff auf

MeinWindows@web.de

Sende einfach die die gewünschten Daten als Anhang vom Apple iPhone zum Windows PC .

Dichterseele
Beitragsersteller

Mir wurde bei Nachfrage hier auf gf ein iPhone empfohlen - soviel zum "Mist".

Wenn ich wüsste, wie ich die Kontoauszüge an meine E-Mail-Adresse oder die Cloud schicken kann, hätte ich nicht gefragt. So "einfach" geht das leider nicht...!
Aber erstmal die Frage genau lesen, scheint nicht jedermanns Sache zu sein... .-(

WillEsWissen64  29.01.2023, 07:24
@Dichterseele

Sagt ja auch keiner das es einfach ist, ist eben Apple.

Wenn mir die Apple Welt fremd ist dann ist es eben nicht so "einfach" wie bei Android oder Windows.

Und Sorry, wenn du auf ein Apple Jünger hörst dann kann ich doch nichts für. Es gab mir Sicherheit auch mahnende Worte zu Apple.

Ich persönlich halte den Versand per e-Mail für eine gangbare Lösung, aber wenn es schon ein Problem für die ist mit einen iPhone eine Mail zu versenden, dann hast du echt ein Problem.

Der Weg via iCloud ist hierbei etwas schwieriger aber auch mehr in Richtung simpel unterwegs.

Und wie geschrieben, Apple ist eine eigene Welt mit der man sich intensiv beschäftigen muss.

Ich persönlich habe mein Apple nach einem 3/4 Jahr verkauft weil es mir einfach zu "kompliziert " war mit den Einschränkungen, und ich behaupte jetzt mal einfach das ich beim Thema IT nicht gerade unerfahren bin.

Aber egal, es tut mir leid wenn ich dir mit meinen Vorschlägen nicht hilfreich sein konnte.

... .

Wochendaufgabe für dich und dein iPhone ... plaziere ein Icon deiner Wahl frei an einer Stelle deiner Wahl auf dem Desktop ( z.b unten rechts auf einem fast leeren Desktop ).

Dichterseele
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Entschulidge, das sind für mich alles böhmische Dörfer!
Mich interessiert nicht, ob Du andre Smartphones für einfacher hältst - ich kenne mich mit den anderen genausowenig aus.
Und wie ich ein Icon auf meinem PC platziere und was ich damit soll, ist mir auch schleierhaft.

Kann der Drucker AirPrint? Dann kannst du die Kontoauszüge über das Teilen-Menü direkt drucken.

Sonst gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Kontoauszüge über das Teilen-Menü in iCloud zu speichern und sie dann am Windows PC über das iCloud Programm (kostenlos von Apple) runterzuladen.

Allerdings nutze ich weder N26 noch Windows und kann dir nicht mehr helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Dichterseele
Beitragsersteller

Ich will sie eigentlich nicht drucken, sondern auf dem PC speichern.

Dichterseele
Beitragsersteller

Und wo finde ich das Teilen-Menü?

HeinzHubert  30.01.2023, 18:45
@Dichterseele

Normalerweise ist das über das Icon „Kästchen mit Pfeil nach oben“ zu erreichen.