Wie seid ihr zum tragen von Strumpfhosen gekommen (Jungen und Männer)?

32 Antworten

Ich hatte als ich 19 Jahre alt war hatte ich meine zwei Jahre ältere Schwester weil ich Urlaub hatte und sie ewig lange nicht mehr gesehen habe für ca. drei Wochen besucht um ihr beim renovieren zu helfen weil sie wegen ihres Studiums in einem Vorort von Kiel in einem kleinen Häuschen mit Ofenheizung wohnte. Da wir Geschwister sind haben wir zusammen in einem Bett geschlafen. Nach etwar drei Tagen kam dann ein Kälteeinbruch, es wurde richtig kalt. Als wir dann wie jeden Abend zusammen zu Bett gegangen sind hatte ich mich dann erst gewundert das sie wie sie sich auszog nicht wie gewöhnlich ihr T-Shirt und ihr Höschen anbhielt sondern ein langärmliges T-Shirt anzog und ihre dünne Strumpfhose die sie eigentlich immer trug anbhielt und sich damit ins Bett legte. Irgendwann in der Nacht wurde mir dann klar warum sie das gemacht hatte. Ich hatte in meinem Leben noch nie so gefroren. Irgendwann bin ich dann mit zu ihr unter die Bettdecke gekrochen und wir sind dann (wie peinlich) in der Löffelchenposition eingeschlafen. Am nächsten Morgen haben wir dann unsere Renovierungsarbeiten fortgesetzt aber mich gruselte es schon vor der nächsten Nacht die dann aber irgendwann unweigerlich kam. Da sie so ziemlich genau so groß war wie ich zog ich mir dann auch eines ihrer langärmligen T-Shirts an und frage sie ob sie mir nicht auch noch was für die untere Körperhälfte geben könnte. Sie grinste mich nur blöde an und sagte nee es seihe denn...., und zupfte noch blöder grinsend an ihrer Strumpfhose. Ich verzichtete dankend. Wir haben uns dann zum Schlafen gelegt aber mir war untenrum kalt und an Schlaf war nicht zu denken also kroch ich wieder mit zu ihr unter die Bettdecke. Am nächsten Abend sagte sie dann zu mir, so Brüderchen wir haben jetzt zwei Möglichkeiten, entweder mußt Du die nächsten zweieinhalb Wochen mit deiner großen Schwester in der Löffelchenstellung schlafen oder Du ziehst jetzt wie ich ne Strumpfhose wenigstens zum schlafen an, sieht außer mir doch eh keiner und außerdem haben wir uns wenn Du mal zurückdenkst als wir noch zu Hause in einem Zimmer lebten schon in viel kompromitierenden Situationen wie z.b. gemeinsam masturbieren gesehen aber jetzt bei der Kälte ne dünne Strumpfhose zum schlafen anzuziehen nur weil Damenfeinstrumpfhose auf der Verpackung steht ist dir vor mir zu peinlich? Du hast sie doch nicht mehr alle. Naja dachte ich mir dann, lieber genieren als erfrieren und hab ich mir das Ding dann mit hochrotem Kopf doch angezogen. Und, sagte sie am nächsten Morgen zu mir, war das nun so schlimm? Nein sagte ich, im Gegenteil, wenn ich ehrlich bin fühlt sich das sogar richtig gut an, ich glaube ich mag das sogar. Na bitte sag ich doch und außerdem, Millionen von Frauen tragen wenn es kalt ist Feinstrumpfhosen drunter und so viele Frauen auf einmal können sich wohl kaum irren und wenn ich Du wäre dann würde ich wenn Du dich gleich anziehst die Strumpfhose anbehalten weil das auch unter einer langen Hose wirklich angenehm ist. Das tat ich dann auch und nach den drei Wochen war ich ich so daran gewöhnt das ich bis heute dabei geblieben bin. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dermaulwurf958  16.01.2024, 14:21

Was war das genau für eine? Hautfarbene Feinstrumpfhose?

Als ich noch sehr jung war, war es noch nicht unüblich, den Jungen kurze Hosen und lange Wollstrümpfe zu verpassen. Einmal wollte meine Mutter nach dem Baden, dass ich an ein Leibchen mit Strapsen dieses Wollstrümpfe befestige. Die Strümpfe waren superkratzig und ich hatte derartig Schiss, wenn ich dann rausgehe, verarscht/ausgelacht zu werden;es kam zum ausgewachsenen Streit.

Damals gab es natürlich auch schon Strumpfhosen, das hab ich dann gesagt, dass ich diese anstatt den kratzigen Strümpfen gerne anziehen würde. Da wurde ich dann abgefertigt, dass sie (meine Mutter) jetzt nicht extra Strumpfhosen besorge und sowieso seien die ja nicht für Buben. Der latente Wunsch, Strumpfhosen zu haben und zu tragen, hat sich da in mir festgesetzt. Allerdings auch die panische Angst, als nicht normaler Junge auf dem Weg zum Mädchen gesehen zu werden.

Ein ganz klein wenig hat es sich gelockert, als dann meine Mutter mir mit vierzehn Jahren doch Strumpfhosen anlässlich eines Schullandaufenthaltes kaufte und mitgab. Dort hab ich durchweg positive Erfahrungen mit meinen Mitbewohnern gehabt, no Problem.

Ich kam jetzt in eine Zeit, wo ein komplett neues Umfeld (fertig mit der Schule) da war, und in welchem ich niemals über das Thema geredet hätte.

Und die innere Unsicherheit blieb, trotzdem mich dieses Thema immer umgetrieben hat. Immer die Heimlichkeit, wenn ich mal eine Strumpfhose im Versandhandel erworben und diese ausprobiert hatte. Irgendwann mal der Mut, eine Feinstrumpfhose im Supermarkt zu kaufen und diese anzuziehen.

Und um noch ein Tabu anzusprechen: Ja, das Thema hat mich spannungsgeladen gemacht. Ich habe dies als sexuelle Perversion gesehen, wenn mein Glied beim Gedanke an Strumpfhosen den Aufstand gemacht hat. Mein rechter Unterarm war mangels anderer Gelegenheit damals ziemlich gestärkt .

Glücklicherweise habe ich nach mehreren Freundinnen meine jetzige Frau kennengelernt, die nach anfänglichem Unverständnis das Thema jetzt einfach akzeptiert, ohne darauf "abzufahren". ("Ist mir doch egal"; "Trag es doch doch, wenn es für dich gut ist"; "Ja, die Strumpfhose sieht gut an dir aus""; usw.)

Ich wünsche mir heute nichts mehr, denn als Strumpfhose tragender Mann als Selbstverständlichkeit in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Ich habe allerdings auch nicht den Mut, einfach mal in Shorts und blickdichter Hose rauszugehen.

Nur einmal beim Nordic Walking habe ich dies getan, danach hätte ich es gerne wiederholt, aber Angst, von meiner Umwelt doch noch als ein bisschen gaga eingestuft zu werden.

Gäbe es einen Event wie z.B. "saturday for men-tights" (Männer sprechen sich ab, wo sie ihre Strumpfhosen in der Öffentlichkeit präsentieren) - ich wäre sofort dabei.

Hatchinski  19.12.2020, 16:28

Ich bin schon in Strickstrumpfhose Fahrrad gefahren. Das war ganz geil.

Hatchinski  03.12.2023, 15:25
@GeorgO5

Ja wird als recht normal angesehen. Hätte ich nicht gedacht.

GeorgO5  03.12.2023, 18:39
@Hatchinski

Denke das die Barrieren vielfach nur in unseren Köpfen existieren.

Hatchinski  05.12.2023, 17:30
@GeorgO5

Ja das weil ich es als etwas besonderes empfinde, denke ich eben andere sehen es auch als etwas außergewöhnliches an.

GeorgO5  05.12.2023, 18:16
@Hatchinski

Am wahrscheinlichsten-so meine Erfahrungen-ist es egal was heute einer anzieht.

naja man ist neugierig und zieht sie einfach an ich trage sie heute noch jeden Tag ist ein schönes Gefühl trage sie zuause und auch bei der Arbeit wenn ich zuhause bin dann nur mit Kleid fühlt sich sehr schön an als wer man Frau muss sein ich liebe es Strumpfhosen zu tragen bei jeder Tageszeit.

Nach dem ich mich, mit 9 Jahren, bei meiner Mutter durchgesetzt hatte, keine Strumpfhosen mehr tragen zu müssen stand ich dann mit 12 Jahren vor der Wahl. Wir wollten in den Winterurlaub fahren und ich hatte nichts zum unterziehen, nun die Frage meiner Mutter " lange Unterhosen oder Strumpfhosen". Ich entschied mich für die Strumpfhose, war auch Muttis Wunsch, da meine Schwester diese auftragen könnte. Ja, 14 Tage Urlaub und somit 14 Tage Strumpfhosen, war ok. Zuhause blieb es allerdings auch bei den Strumpfhosen, welche ich nun freiwillig anzog. Im Folgewinter zog ich die Strumpfhosen dann weiterhin an und ich tat es auch nicht mehr heimlich also in der Wohnung nur mit Pulli auch wenn Besuch kam oder beim Sportunterricht ( letzteres nur bis 14). Mit 13 hatte ich mir, von meiner Schwester, eine blickdichte Mädchenstrumpfhose angezogen, nur so aus Neugier. Blieb natürlich nicht unentdeckt und somit hat sich mein Sortiment erweitert. Trage seitdem Strickstrumpfhosen und blickdichte Feinstrumpfhose. In der Öffentlichkeit nur unter einer Hose.

robert390  10.01.2021, 10:40

Trage ich auch,hast du auch mahl eine Feinstrumpfhose 15-20den getragen ist auch sehr angenehm zu tragen und sieht sehr schön aus.

Diabolo21  10.01.2021, 12:09
@robert390

Da ich die Strumpfhosen unter der Hose trage ist mir die Optik egal. Der Zweck muss erfüllt werden. Aber ja, unter einer anzugshose.

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und trage seid ca. 2 Jahren Strumpfhosen

Als ich ca 3 Jahre alt war wollte ich keine mehr anziehen da ich sie immer nicht an- und ausgezogen bekommen habe

Aber ich bin vor ca 2 Jahren irgendwie an welche rangekommen und seid dem habe ich sie immer und überall an, ich trage sie sogar in der Schule unter kurzen Hosen

Ich trage alle Arten von Strumpfhosen von 20 bis 100 den

Tanjotte 
Beitragsersteller
 06.04.2018, 02:35

Huhh. Als Junge sogar öffentlich. Wenn es nur mehr von deiner 'sorte' gäbe, damit andere auch sehen, das Strumpfhosen nicht nur für das weibliche Geschlecht da sind. Ich find dich cool!

MaxPhilipp  06.04.2018, 10:22

Ja es hat mich aber auch viel Überwindung gekostet

Moggi65  04.12.2018, 21:12

Lieber MaxPhilipp, ic bin 26 und trage auch gerne Strumpfhosen unter einer kurzen Hose, möglichst kontrastreich, schwarze Strumpfhose zu weiser Hose und so.

GeorgO5  24.04.2021, 17:44

Sehr mutig auch in der Schule zu zeigen was du magst.

robert390  03.02.2019, 12:39

Hallo,Ich trage schon seid ich 16 wahr wieder Strumpfhosen an kalten Tagen. Seid ich meie Frau kennengelernt habe kaufte sie mir auch Feinstrumpfhosen die ich auch an wärmeren Tagen tragen kann.Seiddem trage ich auch Feinstrumpfhosen im Sommer unter kurze Hosen und auch mit Rock.