Wie sehr würdet ihr euch freuen?

5 Antworten

Wow...zukünftige Frau? Klingt, als wolltest du sie mit der Diamantkette ködern.

Was, wenn sie irgendwann entschließt, nicht deine Frau zu werden? Verlangst du die Kette zurück? Bist gekränkt, weil du soviel Geld in sie "investiert" hast?

Ich persönlich würde mich über eine Kette nicht freuen. Hätte ich auch mit 18 nicht und sie erst recht nicht angenommen.

Wäre mir auch sehr unangenehm gewesen, so ein teures Stück anzunehmen. Mir käme da sofort der Gedanke, was das Gegenüber dafür als Gegenleistung verlangt/haben möchte.

Wenn überhaupt, sollte so etwas gemeinsam entschieden werden. Dann ist zwar die Überraschung dahin, aber genauso kann sie beim Erhalt der Kette nett lächeln, aber du siehst ihr die Enttäuscht schon an, weil es ihr nicht gefällt oder sie es als unpassend empfindet.

Dann doch lieber "Ich möchte dir gerne zum Geburtstag ein Schmuckstück schenken. Geh' mit mir mit und such' dir etwas aus...im Preisrahmen bis 300Euro.".

Ist nicht romantisch, verhindert aber Enttäuschungen...

Solche Geschenke können als Bestechungsversuch interpretiert werden. Das kommt aber auf euren Lebensstandard an. Eine Diamantkette für 300 € ist zudem ziemlich unsinnig. Das können dann nur Diamantspltter sein. Für 1000 € bekommt man möglicherweise eine preiswerte Diamantkette. Eine Kette mit einem Diamanten ist wohl für 300 € zu bekommen. Das kann eine junge Frau auch tragen.

Ich finde ne Diamant Kette stark unnötig

Und wieviel Diamant ist denn da für 300Euro drauf, bin kein Schmuckexperte, aber für 300Euro bekommt man doch fast nichts oder nicht?

Ja, weil sie auch deine zukünftige Frau wird.

Ja, sie wird sich freuen. Wenn sie sich nicht freut, ist bald Schluss, aber sie hat einen ganz akzeptablen Charakter.

Kannste nach neun Jahren Beziehung machen, aber nicht nach neun Monaten.