Wie sehr mögt ihr Filme 🍿 🎥?

13 Antworten

Es gibt einige Filme die mag ich gerne aber generell bin ich kein Filme Mensch. Wenn meine Freundin einen Film an macht bin ich auch oft am Handy. Filme sind einfach viel zu lang und es ist immer das gleiche. Am Anfang wird erklärt worum es geht dann baut sich die Story auf und am Ende ist alles vorbei. Bei Serien geht das alles viel schneller da zieht sich eine folge nicht so.

DrachenHaider21
Beitragsersteller

Gerade Serien wenn nicht grad eine Sitcom ziehen sich doch extrem und gehen langsam vornan.

Serien sind wie ein langer Film.

Da dauert ja die erste Staffel Breaking Bad übertrieben gesagt so lange wie die ganzen Harry Potter Filme.

Da kann sich ein Film doch nicht so unerträglich ziehen 😅

Ich würde sagen ich mag Filme ziemlich. Ich liebe sie nicht aber wenn mal ein guter kommt freue ich mich schon sehr aber das ein Film gut für mich ist muss er wirklich meinen Ansprüchen entsprechen. Wenn ich ein Film zum 2. mal schaue oder er mir nicht so gefällt, manchmal auch ein einfach so unbewusst spiele ich Handy Spiele zum Film sehen aber eigentlich nehme ich dann auch noch alles vom Film war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue gerne Serien oder Filme

bei mir auch so

daheim dann auch Festnetz & handy aus (wenn es neue Filme sind)

könnte ausrasten, wenn andere im Kino sich unterhalten, aufs Handy schauen

imsta & co kann man nach dem Kino machen

mein Highlight: das Paar wo er ihr im Kino während des Films das neue Handy erklärt hat

icv sage dann immer: könnt ihr euch bitte draußen weiter unterhalten?

ich hab vor 15 jahren meinen mittlerweile besten freund kennengelernt der selbst lange großer filmfan war. der hat mich in des ganze thema reingezogen. sind viele jahre lang jede woche ins kino gegangen und treffen uns heute auch noch wöchentlich auf nem männerabend wo auch immer n film geschaut wird (natürlich in ov auf seiner anlage).

hab durch ihn viele interessante, spannende, verstörende aber auch abgedrehte filme kennengelernt und ganz neue richtungen entdeckt. also weit weg von dem marvel-/liebes/komödien/horrorstreifen die so im kino laufen.

beispiele

  • odd thomas
  • fried barry
  • dead dicks
  • dave made a maze
  • funny games
  • ex machina
  • guns akimo
  • swiss army men
  • predestination
  • killing of a sacred deer
  • the gleanse
  • coherence
  • childhoods end
  • angel a
  • citizen kane
  • a serbien film
  • diverse fincher filme
  • cronenberg-filme

DrachenHaider21
Beitragsersteller

Müsst euch mal den Film Dune anschauen wenn ihr das nicht schon getan habt.

Der hat mich wirklich umgehauen und alle Erwartungen übertroffen.

DodgeRT  03.04.2022, 02:26
@DrachenHaider21

kenn ich - alle 3 versionen (80er, von 2000 und natürlich den aktuellen).

aber gehört halt auch zu dem erwähnten.... "normalen popcorn-kino".

Ich finde The Mandalorian ist das Beste.