Wie sehen die Sicherungskästen in Amerika aus, hat dort auch jedes Haus einen?

4 Antworten

"ch hab gesagt sie soll mal den Sicherungskasten suchen, sie ist aber fest davon überzeugt das es dort keinen gibt, das is quatsch oder?"

Selbstverständlich ist das Quatsch. Jedes Haus und jede Wohnung muss einen Sicherungskasten haben, und der sieht nicht großartig anders aus als in Deutschland: ein Metallkasten, oft in einem "Closet" verborgen oder im "Laundry Room" untergebracht. Bei älteren Häusern mit "Überlandleitungen" befindet sich der Sicherungskasten meist außen am Haus, und zwar dort, wo das Stromkabel von oben zum Haus geführt wird.

.

"welcher SChalter könnte dort umgesprungen sein das der Strom nicht mehr geht?"

Das kann aus der Distanz niemand beurteilen. Jedes Haus hat eine Hauptsicherung, und wenn die Hauptsicherung rausspringt, ist logischerweise das gesamte Haus stromlos. Aber statt mit Dir zu chatten, sollte Deine Freundin ihre Gastfamilie kontaktieren (die werden ja wohl Handys haben) und fragen, oder sie soll bei einem Nachbarn klingeln und um Hilfe bitten. Sie könnte auch den Stromzulieferer anrufen.

Oder sind in der Nachbarschaft auch alle Häuser dunkel? Dann ist es ein vorübergehender Stromausfall in der ganzen Gegend - sowas haben wir hier in den USA regelmäßig.

ja also mit den amerikanischen sicherungskästen das ist ein lotteriespiel. ich würde mich da auch nicht ungesehen ran wagen. wie gesagt, notdienst oder nachbar...

lg, anna

Ich hab absolut keine Angst vor Strom und hab schon Zimmer, Scheunen und Dachgeschosse alleine verkabelt, inklusive Sicherungskasten und der Elektriker hat alles abgenommen, aber in Amerika würde ich nicht ein Mal eine Steckdose alleine austauschen.

Sie soll den Nachbarn fragen, den Housekeeper falls es einen gibt oder einfach selbst einen Elektriker holen.

user981
Beitragsersteller

Naja also die Familie gehört schon zu den reicheren, Großes Haus mit Pool, Panik Knopf, Alarmanlage (klar), also ich glaub nicht das die da beim Strom irgwo rumgepfuscht haben...

In manchen Gegendenin Amiland sitzen die Sicherungs- und Zählerkästen außen am Haus.