Au Pair nach Amerika mit 17?

3 Antworten

Moin.

Die Vermittlung in die USA mit 17 ist nicht das Problem. Problematisch wird es in Sachen Legalität. Damit die Sache legal wird, brauchst Du ein J-1 Visum. Voraussetzung dafür ist allerdings: Mindestalter 18.

Ansprechpartner der Wahl für Deine Fragen wäre, bevor Du Dich an eine Agentur wendest, die US-Botschaft in Berlin:

https://de.usembassy.gov/de/

ASRvw de André

neben der fehlenden Volljährigkeit hast Du noch folgendes Problem: Du hast keinen Führerschein.

Das ist bei den meisten Familien, die ein Au Pair suchen, ein KO - Kriterium. Kinder abholen & zu "Terminen" bringen, Erledigungen machen, alles Dinge die Du nicht übernehmen kannst.

Bei der Vielzahl an Mitbewerbern wirst Du ohne Führerschein nur geringe Erfolgschancen haben.

Mit EF Education
Kannst im Internet nachsehen, aber auch Broschüren und so zugeschickt bekommen.