Wie schwer ist das "Cambridge Certificate For Advanced"?

2 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber antworten werde ich dir trotzdem noch mal.^^ Also ich hab dieses Zertifikat letztes Jahr selbst gemacht und fand es relativ einfach. Ich war damals in der 9. Klasse Gymi. Du wirst halt in allen Bereichen abgefragt, Reading, Writing, Listening und Speaking. Speaking natürlich mündlich alles andere schriftlich. Wenn du wirklich flüssig sprechen kannst und im Englischunterricht nicht geschlafen hast, sollte es kein Problem für dich sein. Natürlich kommt es immer darauf an wie gut der Englischunterricht an deiner Schule ist. LG,

Lala2
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :)

Es ist gewiss nicht leicht, und es werden z.T. ganz andere Dinge gefordert als in einer Klassenarbeit. Schülern aus der bilingualen Klasse wird der Test weniger schwer fallen. Wenn Du aber wirklich in Englisch 1 stehst, solltest Du es versuchen, denn dieser Test, wenn bestanden, kann sehr nützlich sein.. - Du hast allerdings nicht geschrieben, welche Schulform Du besuchst und in welcher Klassenstufe Du bist. Tipps/Hinweise: http://www.cambridgeesol.de/exams/cae.php