Wie "schwer" findet ihr das Modul Algorithmen und Datenstrukturen?

2 Antworten

Wie "schwer" findet ihr das Modul Algorithmen und Datenstrukturen?

persönlich nicht allzuschwer.

Ich kann es nicht wirklich einschätzen, daher wäre es interessant was ihr da für Erfahrungen habt.

Ich finde, der Vergleich ist etwas nichtssagend. wenn man es von anderen hört. Es kommt auf die Hochschule, den aktuellen Prüfer, den genauen Inhalt, erlaubte Hilfsmittel und so weiter an.

Wann habt ihr das Modul belegt, welche Note hattet ihr in der Prüfung und als wie "schwer" würdet ihr es einstufen.

2016 und eine 2.3 - hätte auch besser ausfallen können, hätte ich meinen Fokus nicht auf andere Klausuren gelegt, die mich eher gefordert hatten.

Ich kenne selbst nämlich nur 2 Aussagen; Die einen meinen das Modul ist super einfach, die anderen meinen das Modul gehört zu den schwierigsten in Informatik.

Ich fand, es ist ein relativ einfaches Modul. Bei uns an der Uni ist eher der Bereich der theoretischen Informatik als die schwierigen Module bekannt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium der Informatik (B.Sc.)

Das Modul gehört zu den schwierigsten in Informatik.

Ich würde es im 3. oder 4. Semester belegen

PsySkill  22.02.2024, 00:46

Hatte es im ersten Semester mit einer 2.0 beendet

Valentin1720653
Beitragsersteller

Ich hab es als Pflichtmodul WIrtschaftsinformatik im 3. Semester, ich mache es also im Oktober.