wie schulde ich mich um?

4 Antworten

Wenn Deine Eltern Dir nicht unter die Arme greifen kannst Du versuchen das mit Deiner Hausbank auszuhandeln. Es ist zwar wenig wahrscheinlich das es klappt, aber einen Versuch wert.

Ansonsten dürfte der Weg nicht an einer Schuldnerberatung vorbeiführen. Allerdings nicht an irgendwas übers Internet, sondern über die AWO, Verbraucherzentrale etc. Da die Wartezeiten dort nicht gerade kurz sind solltest Du Dich jetzt schon anmelden.

Wende dich an eine Schuldnerberatung, damit die eventuell aushandeln kann dass du länger Zeit zum zahlen kriegst. Mehr Optionen hast du realistisch halt nicht außer private Geldleihe von Familie usw.

fragezeichen129
Beitragsersteller

kostet das nicht auch wieder?

Isuzu189  10.08.2024, 15:37
@fragezeichen129

Umsonst arbeitet halt Niemand und du scheinst es ohne Hilfe nicht hinkriegen zu können

 Ohjee,

das hört sich schlecht an.

Was machst du beruflich und welchen Überhang hast monatlich?

fragezeichen129
Beitragsersteller

ich bin schülerin mit minijob…

HoiZusammen  10.08.2024, 15:45
@fragezeichen129

Du hast nur wenige Möglichkeiten:

  • Beichte es deinen Eltern und bitte um Hilfe. - Wäre meine erste Wahl.
  • Leih dir das Geld von einem Freund. – Ungern, aber die zweite Wahl.
  • Arbeitgeber: Je nach Verhältnis zum Arbeitgeber könnte man um ein Darlehen bitten. - Wirklich nur im Notfall, sofern es überhaupt in Frage kommt.

Sollte es dir nicht gelingen, das Geld schnellstmöglich zu besorgen, MUSST du unbedingt so schnell wie möglich Kontakt zu deinen Gläubigern aufnehmen.

Bitte darum, das Mahnverfahren einzustellen und versuche, eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Noch eins:
Es geht leider nicht ohne 😉
Lass dir das bitte eine Lehre sein und spare zukünftig auf deine Wünsche hin.

Viel Glück

Ja ohne Kredit wird das nicht. Du kannst ohne ein Guthaben schlecht umschulden.

Prüfen ob ein Kredit doch irgendwie geht. Ohne , kannst es vergessen