wie schütze ich einen ordner im Internet mit passwort?

2 Antworten

Hab's leider nicht hinbekommen; hab es deshalb als Session gemacht

mir stellen sich da ein paar Fragen.

Der Pfad : AuthUserFile meineSeite.de/cgi-bin/.htpasswd ist richtig ?

sieht aus wie ein relativer Pfad, oder hast du diese wirklich meineSeite.de genannt ?

Du musst natürlich schauen dass der Server so konfiguriert ist, dass er htaccess Dateien berücksichtigt. Das kannst du in deiner httpd.conf oder was auch immer du für eine conf hast, durch AllowOverride bezwecken.

ungefähr so;

<Directory pfad...>
    AllowOverride All
</Directory>

hast du die Berechtigungen überprüft, so dass die Dateiem im Webserver lesbar sind ?

ansonsten schau mal im Standard Errorlog, ob es Fehler gibt/gab. Normalerweise ist der Pfad: /var/log/apache2/error.log

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler C#