Wie schreibt man seine Daten richtig beim SMS Gewinnspiel?

4 Antworten

Sehr späte Antwort aber ich würde bei solchen Gewinnspielen nicht mitmachen. Selbst wenn dieses legal ist werden die Daten an dritte weitergegeben die auch illegale Sachen machen. Menschen die öfter an solchen Gewinnspielen teilnehmen sind natürlich leichtere Opfer. Es wird dann so was gesagt wie man hätte 1000 Euro gewonnen müsste aber ein Abo abschließen. Oder man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und müsste jetzt 500 Euro nachzahlen , irgendwelche Gewinnsteuern usw. Es geht sogar soweit daß angebliche Mahngerichte antufen und sagen man hätte auf Mahungen nicht reagiert um sollte jetzt bis zu 8000 Euro zahlen wenn man aber die Hälte an einen natürlich falschen Anwalt überweist würde alles eingestellt. Selbst wenn man bei so einen legalen Gewinnspiel doch mal gewinnt was aber eher unwahrscheinlich ist werden die Daten an Betrüger weitergegeben. Die wollen alle nur deine Daten heute machen sie es mit diesen Onlinefakegewinnspielen wie dem hier

Facebook - Audi-Gewinnspiele sind Fakes! (Mimikama)

Daten werden an solche Leute verkauft

Trickbetrüger: Vorsicht bei Gewinnversprechen

Am besten gar nicht,da wunderst Du dich dann wenn Du mit werbeanrufen,und Werbepost zugemüllt wirst,und was würdest Du sonst noch alles von Dir preisgeben,viel ist es nicht was die dann noch nicht wissen.Und dann fragen sich die Leute woher die das alles wissen wenn gezielte Werbung kommt,die verkaufen alles was Du über Dich preisgibst weiter,das solltest Du wissen wenn Du bei solchen Sachen mitmachst.

Da gibt es nichts zu gewinnen. Die sind nur scharf auf deine Daten ...

Weder noch, Beispiel:

GIRL Michael Müller Deppenstraße 14 12345 Stadt 012345/774455 1,60 m

ellicom
Beitragsersteller

Aber das ist doch mein erstes Beispiel. Also Leerzeilen wie ganz normal geschrieben lassen!?