Wie schreibt man jemanden mit Vorname an bei Bewerbung also Petra Mukolla, schreibe ich da Hallo Petra und an der Unterschrift mein Vorname?

4 Antworten

Wenn sie sich als Petra vorstellt, sagst Du Petra.

Wenn der Nachname genannt wird, sagst Du sehr geehrte Frau Mukolla.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

In ihrer Grußformel hat sie nur den Vornamen geschrieben.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Aber was soll ich jetzt schreiben? Petra oder Nachname und Hallo oder Sehr geehrte Frau...?

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Das hat Sie mir geschrieben. Wie soll ich jetzt anworten wenn ich an dem meeting teilnehmen möchte?

Guten Tag, Hallo,

Aufgrund Ihrer Kommunikation mit meiner Kollegin Krista Majkova möchte ich Ihnen weitere Informationen über die Position des Regionalmanagers bei der xy zukommen lassen.

XY ist ein führender Anbieter von Photovoltaik, Wärmepumpen und solaren Warmwasserlösungen. Wir sind ein tschechisches Privatunternehmen mit 14 Jahren Erfahrung und Marktführerschaft in unserem Heimatland. Nun wollen wir auch in Deutschland wachsen und suchen daher motivierte und qualifizierte Mitarbeiter wie dich.

Wir haben bereits 80 Mitarbeiter und 20 Regionalleiter in Deutschland und planen, unser Team weiter zu verstärken.

Ich würde Ihnen gerne mehr über xy erzählen und Ihnen zeigen, warum wir ein attraktiver Arbeitgeber sind. Lassen Sie uns doch einen kurzen Online-Termin über Google Meet vereinbaren, der etwa 20-30 Minuten dauern wird.

💡 Wir sind auch Hersteller unserer eigenen Schlieger-Produkte (Photovoltaik, Wärmepumpen).

📌 Ob Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen oder solare Warmwasserbereitung - bei allen Produkten legen wir Wert auf Qualität. Und das gilt auch für die Menschen.

📌 Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen in unserem Team auch in Deutschland, die kundenorientiert, verantwortungsbewusst und zielstrebig sind. Im Gegenzug bieten wir natürlich eine faire Vergütung, großzügige Sozialleistungen und ein tolles Team.

💡 Wir bieten attraktive Konditionen und die Chance, Teil eines engagierten und dynamischen Teams zu werden.

💡 Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und lukrativen Möglichkeit haben, melden Sie sich bitte bei mir.

✔ Für Regionalmanager bieten wir einen Festanstellung-/Selbständig-vertrag an.

✔ Faire Konditionen und regelmäßigen Nachschub an Anfragen (Leads) für Sie und Ihre Teammitglieder

✔ Festanstellung - Das feste Bruttogehalt beträgt ...Euro pro Monat + Zusätzlich erhält der Arbeitnehmer als variable Vergütung gemäß vereinbarten KPI (nach der Größe des Teams, ...-EUR) und eine Provision von 0,5% des Nettoumsatzes des Teams + 4-8% von dem, was man selbst verkauft.

✔ Selbständigkeit - Das feste Bruttogehalt beträgt ... Euro pro Monat + Zusätzlich erhält der Arbeitnehmer als variable Vergütung gemäß vereinbarten KPI (nach der Größe des Teams, ...-EUR) und eine Provision von 0,6% des Nettoumsatzes des Teams  + 6-10% von dem, was man selbst verkauft.

✔ KPI wird je nach Größe des Teams festgelegt.

✔ Back-Office und Marketing-Unterstützung in der Region

Gerne schicke ich Ihnen den Vertrag Muster. (Beide Möglichkeiten)

Herzliche Grüße von xy

Petra

mendrup  19.08.2024, 00:12
@bergsteiger4711

Du kannst einfach antworten:

"Hallo Petra,

ich bedanke mich für Ihr tolles Angebot und freue mich auf das Meeting.

LG xy"

bergsteiger4711
Beitragsersteller
@mendrup

Ok. Ich habe gesehen, dass Sie bei dem fett gedruckten Ihre geschrieben hat. Also ganz stringent hat Sie sich nicht daran gehalten. Achso ich schreibe dann auch Ihr...?

mendrup  19.08.2024, 00:17
@bergsteiger4711

Ja, würde ich machen. Petra und Sie. Aber 100% seriös hört sich das Angebot nicht an. Chefs sollten wissen, was sie reden.

Bei einer Bewerbung niemals per "Du", sondern:

"Sehr geehrte Frau Mukolla,

..."

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Ich möchte eigentlich nur sagen, dass ich mich freue und an dem meeting teilnehmen möchte.

Das ist keine Bewerbung. Ich habe mich schon beworben und bin eingeladen worden für ein zweites meeting. Die erste Frau war von mir überzeugt.

Guten Tag, Hallo,

Aufgrund Ihrer Kommunikation mit meiner Kollegin Krista Majkova möchte ich Ihnen weitere Informationen über die Position des Regionalmanagers bei der xy zukommen lassen.

XY ist ein führender Anbieter von Photovoltaik, Wärmepumpen und solaren Warmwasserlösungen. Wir sind ein tschechisches Privatunternehmen mit 14 Jahren Erfahrung und Marktführerschaft in unserem Heimatland. Nun wollen wir auch in Deutschland wachsen und suchen daher motivierte und qualifizierte Mitarbeiter wie dich.

Wir haben bereits 80 Mitarbeiter und 20 Regionalleiter in Deutschland und planen, unser Team weiter zu verstärken.

Ich würde Ihnen gerne mehr über xy erzählen und Ihnen zeigen, warum wir ein attraktiver Arbeitgeber sind. Lassen Sie uns doch einen kurzen Online-Termin über Google Meet vereinbaren, der etwa 20-30 Minuten dauern wird.

💡 Wir sind auch Hersteller unserer eigenen Schlieger-Produkte (Photovoltaik, Wärmepumpen).

📌 Ob Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen oder solare Warmwasserbereitung - bei allen Produkten legen wir Wert auf Qualität. Und das gilt auch für die Menschen.

📌 Wir freuen uns über neue Kolleginnen und Kollegen in unserem Team auch in Deutschland, die kundenorientiert, verantwortungsbewusst und zielstrebig sind. Im Gegenzug bieten wir natürlich eine faire Vergütung, großzügige Sozialleistungen und ein tolles Team.

💡 Wir bieten attraktive Konditionen und die Chance, Teil eines engagierten und dynamischen Teams zu werden.

💡 Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und lukrativen Möglichkeit haben, melden Sie sich bitte bei mir.

✔ Für Regionalmanager bieten wir einen Festanstellung-/Selbständig-vertrag an.

✔ Faire Konditionen und regelmäßigen Nachschub an Anfragen (Leads) für Sie und Ihre Teammitglieder

✔ Festanstellung - Das feste Bruttogehalt beträgt ...Euro pro Monat + Zusätzlich erhält der Arbeitnehmer als variable Vergütung gemäß vereinbarten KPI (nach der Größe des Teams, ...-EUR) und eine Provision von 0,5% des Nettoumsatzes des Teams + 4-8% von dem, was man selbst verkauft.

✔ Selbständigkeit - Das feste Bruttogehalt beträgt ... Euro pro Monat + Zusätzlich erhält der Arbeitnehmer als variable Vergütung gemäß vereinbarten KPI (nach der Größe des Teams, ...-EUR) und eine Provision von 0,6% des Nettoumsatzes des Teams  + 6-10% von dem, was man selbst verkauft.

✔ KPI wird je nach Größe des Teams festgelegt.

✔ Back-Office und Marketing-Unterstützung in der Region

Gerne schicke ich Ihnen den Vertrag Muster. (Beide Möglichkeiten)

Herzliche Grüße von Schlieger

Petra

Hallo, bergsteiger4711. 😊

Auch, wenn sie dich mit Vornamen angeschrieben hat, so wahrst du die Etikette.

Du musst nicht schreiben: "Sehr geehrte "..... es reicht, wenn du schreibst:"Guten Tag, Frau Mukolla".

Dann machst du alles richtig.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Sehr geehrte Frau Mukolla...

Alles andere würde ich lassen.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Muss ich Du dann immer groß schreiben. Wenn die Duz Kultur haben und ich halte mich nicht dran bin ich ganz schnell draussen.

J4GDTIGER  19.08.2024, 00:26
@bergsteiger4711

Man schreibt gar nicht "Du" sondern den Namen. Und solange man dir das Du nicht anbietet würde ich es lassen.

Mach was du denkst

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Aber an der Unterschrift hat sie nur ihren Vorname geschrieben. Und am Anfang. Guten Tag, Hallo,...