Wie schreibt man jemanden mit dem man auf tinder chattet freundlich, das er/sie doch nicht so mein Typ ist?

5 Antworten

Ich würde der ganzen Sache beim ersten Date eine Chance finden, weil nur nach Fotos zu urteilen, ist leider etwas oberflächlich...manche haben eben keine Schokoladenseite.

CittyCatCarina
Beitragsersteller

Ja wenn man auf der suche nach was festem ist stimme ich dir voll zu! Aber ich bin ja nun momentan nir auf der suche nach sex um ehrlich zu sein. Und dafür sollte jemand schon auf anhieb gut aussehen... 🤷‍♀️

Rosarote92  06.09.2024, 09:17
@CittyCatCarina

Also bei was festem sollte man die Person auch auf Anhieb gut aussehen, sonst turnt er dich doch gar nicht an?

"sorry, bist leider optisch doch etwas standart. Da finde ich bestimnt noch was besseres"

Schreib das genau so. Das Gegenüber wird sich köstlich amüsieren ;-)

Mach dir da nicht so einen Kopf. Den meisten ist es ziemlich egal was du sagst. Höflicher ist es dabei das Gegenüber nicht zu beleidigen. Sag doch einfach "Sorry es passt nicht". Lass die Erklärung einfach weg.

Stells dir umgekehrt vor. Wolltest du von einem attraktiven Mann hören dass er dich "optisch etwas standard" findet?

Ein schlichtes und klares "nein, danke" ist die beste Variante.

CittyCatCarina
Beitragsersteller

Natürlich nicht. Desswegen frage ich ja. Ok vielleicht tatsächlich einfach nein danke. Und wenn er fragt warum nicht? Sowas wie, naja, bist leider nicht so sehr mein typ. Sorry.

caveman01  06.09.2024, 09:16
@CittyCatCarina

Wenn er fragt warum, dann sag was wie "keine ahnung passt halt nicht".

Wenn er dann immer noch nicht locker lässt. Blockieren oder ghosten. Ghosten ist bei manchen Männern die einzig richtige Reaktion.

Natürlich "kannst" du es so wie in deinem Beispiel formulieren, aber netter ist es natürlich, wenn du einfach sagt, dass du kein wirkliches Interesse (mehr) hast, dir eine Beziehung nicht vorstellen kannst. Ihm für seine Zeit danken und ihm alles Gute wünschen ist noch ein nettes Detail.

Ich glaube das es da keinen wirklich richtigen Satz dazu gibt, deswegen würde ich persönlich sagen das einfach nicht mehr antworten oder sogar blockieren mich am wenigsten stören würde.

Am Besten ist es, nicht lange hin und her schreiben, sondern sich innerhalb von 2 Wochen treffen, um zu gucken ob der Andere zu einem passt.

Es kommt auf den Charakter, Chemie, Interessen und Ziele an. Das Aussehen ist nebensächlich, Hauptsache der Rest passt.

Du kannst schreiben, dass es nett war zu chatten aber es nicht passt. Bzw dein Bauchgefühl sagst, dass es nicht passt. Und wünscht alles Gute und viel Glück.

Oder ihr trefft euch, wenn es sonst passt und wartest ab. Wenns dann nicht passt, bedankst du dich fürs Treffen und schreibst, dass keine Funken geflogen sind oder auch das dein Bauchgefühl sagt, dass es nicht passt und wünscht alles Gute und viel Glück.

Bei einem Typ habe ich geschrieben, dass er auf den Fotos, die er mir geschickt hat, viel älter als auf dem Profilbild aussieht. Von dem habe ich dann nichts mehr gehört.