wie schreibt man eine textstelle in eine ballade um (zu dem buch Löcher)

2 Antworten

Also eine Ballade kann ich jetzt nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln ;) Aber wir mussten auch einmal in Deutsch eine Ballade schreiben und das ist nicht einmal so schwer! Im Grunde nimmst du einfach diese Textstelle und schreibst sie in ein Gedicht um (Mehrere Strophen, Rhythmus, Reimschema..)

Ballade = mehrstrophiges, erzählendes Gedicht

Hoffe das hilft dir ;)

irem57
Beitragsersteller

Danke :D Die Antwort hat mir echt weiter geholfen . 👍

Hier probier mal den Link da wird erklärt wie du eine Ballade verfasst vielleicht hilft es dir ^^" Viele Grüße Kito123