Wie schreibt man den Schlusssatz ein Analyse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende steht dein Fazit, d.h. du ziehst aus dem vorher Geschriebenen deine eigenen Schlussfolgerungen. Beispiel: Du schreibst eine Analyse zu Atom- bzw. Ökostrom. Kurze Einleitung, dann Argumente für und gegen beide Stromarten sammeln und am Ende schreibst du dann z.B.: Auf Grund der vorangegangenen Analyse kann man sagen, dass der Wechsel zu regenerativen Stromquellen unausweichlich ist, will man nachfolgende Generationen nicht mit der Bürde des Atommülls, für den es keine hundertprozentig sichere Entsorgung gibt, belasten.

Kommt drauf an ob was du für Vorgaben hast und über welches Thema.

In manchen Fällen musst du im Schluss noch einmal alles Rückspiegeln und in Manchen Fällen reicht eine Eigene Meinung

lg Peldaftw

Deine eigene Meinung. Sowas wie "Mir fällt auf, dass..", "Sieht man sich den Text genauer an, merkt man..."..