Wie schreibt eine Zusammenfassung von 5 Seiten?

2 Antworten

Eine sehr grobe Inhaltsangabe. Der Verlag möchte wohl wissen, worum es geht, ohne das Buch komplett zu lesen.

Das haben wir doch alle schon in der Schule geübt.

Überlege, was Du antworten würdest, worum es in deinem Buch geht. Dann wird das schon.

EJJTT
Beitragsersteller

Ich weiß nicht warum, aber ich finde es viel schwieriger als Autor das über mein eigenes Buch so etwas zu machen. Aber Danke!

Nayes2020  30.07.2021, 09:20
@EJJTT

ist es auch. du verbringst soviel arbeit eine kompexe Welt aufzubauen mit komplexen charakteren. und plötzlich soll man es auf ein paar Sätze runterbrechen? ist nicht einfach.

Wenn du ein Vertrauen hast der dein Werk immer wieder mitliest, dann arbeite mit dieser Person zusammen

Ein richtiges Wie gibt es nicht.

überlege wie du deine Story eben in 5 Sätzen pitchen kannst.

Schau dir die Bücher an die du gut kennst an. Lies dir den Klapptext hinten durch und vergleiche das mit dem story welches du vom lesen noch im kopf hast. was wurde gesagt aber vorallem was wurde NICHT gesagt?