Wie schreibe ich eine Einleitung(introduction)?

2 Antworten

Also auf jeden Fall muss eine Einleitung das Interesse des Lesers erwecken und ihn neugierig auf den folgenden Text machen. Dazu kannst du wenn dir da was einfällt irgendwelche Beispiele angeben (Schulen, Länder, die Schuluniformen haben zum Beispiel in England) Wenn du ne Erörterung schreibst würde ich nennen, dass es eben die dafür und die dagegen gibt und, dass du jetzt gerne beide Seiten vorstellen willst.

Ich versuch mal n Beispiel zu machen: In some School, students are expected to wear School uniforms, for example in ... This rule has some Advantages but there are also disadvantages I would like to Show in the following text.

Irgendwie so, dass der Leser sich in die ganze Situation hineinversetzten kann Außerdem solltest du die Problemstellung nennen, zum Beispiel warum du jetzt über Schuluniformen schreiben willst.

Lari455
Beitragsersteller

Ok danke :)

Hallo,

so findest du Tipps, Wendungen und Beispiele zu englischen Comments:

Gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

- Schreibschule bei ego4u.de

Speziell auch für Einleitungen:

- schul-grammatik.de/englisch/write-a-comment/index.html

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

:-) AstridDerPu