Wie schreibe ich eine Buchempfehlung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Buch gelesen hast, dann ist es nicht schwer!

  • Worum geht es in dem Buch
  • wie ist es geschrieben! (fesselnd, Langatmig, unverständlich oder oder oder!)
  • was hat die Geschichte am Ende bewirkt!

Hey wie gehts? also, eine Buchbeschreibung sieht folgendermaßen aus: als erstes nennt man den Namen des Buches und den Autor, z.B.: Ich stelle (euch) das Buch "das Gespenst von Canterville" vor von Mister x(Name des Autors). Dazu gehört auch eine Einleitung, die das Buch spannend macht, z.B.(von meiner Buchvorstellung von die Zwerge): In dem Buch die Zwerge geht es um einen Zwerg, der versucht seine Welt zu retten. Da die Zwerge klein sind kann man sich vl. mit ihnen identifizieren, da man auch viel schaffen kann/muss, und selber doch noch klein ist. Dann kommt eine Inhaltsangabe, die die wichtigsten Ereignisse zusammenfasst. Dann liest man eine spannende Textpassage aus dem Buch vor, und erklärt, warum man sich für diese Stelle entschieden hat. Auch Charakterisierungen von Hauptfiguren dürfen nicht fehlen, wichtige Einzelheiten über den Autor, warum man sich für das Buch ebtschieden hat und was man von dem Buch hält. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen. LG Sined

Seit Generationen spukt es auf Schloss Canterville. Doch kein Bericht über gruselige Vorgänge kann Herrn Otis vom Kauf des alten Gemäuers abbringen. Der Botschafter und seine Familie glauben nicht an Gespenster und treiben den Geist Simon de Canterville damit zur Verzweiflung: Einer historischen Blutlache rücken sie mit Putzmittel zu Leibe, und die Zwillinge bringen das Gespenst mit ausgestreuten Erbsen zu Fall ... Gabriele Maute hat die Erzählung von Oscar Wilde in ein temporeiches Theaterstück umgesetzt, das sowohl als Lesetext als auch für eine Theaterinszenierung in der Klasse großen Spaß verspricht.

CuTeBaBiieH
Beitragsersteller

Danke ! ♥

Ein eigenes Statement wäre noch prima, da es ja eine Empfehlung sein soll.

da es eine empfehlung ist und keine buchvorstellung würde ich erwähnen was mir im buch am besten gefallen hat, bzw warum ich anderen das buch zum lesen vorschlage ;-)