Wie schreibe ich eine Bewerbung für einen Ferienjob?

dBusinesscoach  23.06.2024, 21:55

Wie kommst Du drauf, Dich bewerben zu wollen? Weißt Du, ob die Ferialkräfte einstellen?

Ch111
Beitragsersteller

Ich möchte ein bisschen Geld dazu verdienen und mich interessiert der Fachbereich sehr und ja dort werden Ferienarbeiter genommen .

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst einfach anfangen. Einerseits richte dich danach, wie man Bewerbungsschreiben verfasst (Ort,. Datum, Anschrift ) halt das äußere Korsett - und das ändert sich alle paar Jahre.

Andrerseits fange einfach an, das reinzuschreiben, was du denkst, das einer lesen möchte, der dich einstellen sollte für einen Ferienjob. Sinnvoll ist vorher anzufragen, ob das überhaupt möglich ist verbunden mit der Frage, an WEN du das Schreiben WIE senden kannst.

Wenn du da mal einen Anfang hast, schreibe einfach weiter und dann stelle das nochmal rein.

ich hoffe, ihr habt ein paar Sachen schon geübt in der Schule, ansonsten schau dir Vorlagen aus dem Internet mal an . Die sind aber meistens Nullachtfünfzehn, und daher weniger tauglich. Aber zumindest ist es ein Grundgerüst, an dem man sich orientieren kann.

Und schreibe nie am Schluss: ich würde mich freuen über ein Vorstellungsgespräch. Immer aktiv bleiben: ich freue mich, wenn ich mich persönlich vorstellen darf. (nur ein Beispiel). Und vermeide Floskeln wie: bin teamfähig, zuverlässig, kollegial...das schreibt JEDER.