Wie schreibe ich ein scharfes s bei einer windows tastastur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine deutsche Windows-Tastatur ist:

Indem Du auf die Taste mit dem scharfen S drückst.

(in der oberen Reihe rechts neben den Tasten 1-0, zusammen mit dem Fragezeichen)

Bei der deutschen Standart-Tastaturbelegung ist das ß oben rechts auf der Tastatur.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows, Tastatur)

DU drückst die ß Taste, welche sich direkt rechts neben der 0 befindet.

Ist das nicht oben rechts…beim Fragezeichen…

Üblicherweise befindet sich die Taste dafür rechts neben der 0. Bei mir ist sie sogar it ß und dem Fragezeichen beschriftet.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik