Wie schreibe ich am pc den schrägstrich (akzent) über den e wie es im französischen geschriben wird

7 Antworten

é <-- für diesen Buchstaben musst du links neben der Löschtaste schauen dort gibts sowas : ´ auf das drückst du und BLEIBST gedrückt und dann dein gewünschter buchstabe: Aus e wird é

è <-- für diesen Buchstaben ist das fast das gleiche : Du drückst aber zuerst die Vergößerungstaste für Buchstaben (Aussehen : Pfeil zeigt nach oben). Du drückst dann wieder auf die Taste links neben der Löschtaste ( Vergößerungstaste soll gedrückt bleiben). Dann lässt du los und musst schnell NACH dem du die vergrößerungstaste losgelassen hast , auf deinen gewünschten Buchstaben tippen : Aus e wird è

Sturmwolke hat es auch ganz gut erklärt ;-) LG Tina <3

é

Wenn Du den meinst, erst die Taste rechts neben dem ß und dann die normale e-Taste drücken.

è

Das geht dann mit derselben Taste + SHIFT

ê

das geht mit der Taste links von der 1

Wenn du mit open office word schreibst: geh auf einfügen, symbol da kannst du dann die akzente auswählen, musst aber ein bisschen suchen

Alsoo...Neben dem L auf der Tastatur hast du vier verschiedene Buchstaben, einer von diesen ist der é. Dann musst du nur diesen Pfeil zum Grossbuchstaben schreiben gleichzeitig mit dieser Taste drücken. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg

Oberste Reihe der Tastatur ganz rechts. Erst die Taste betätigen dann den Buchstaben schreiben und der Strich ist vorhanden.