Wie schnell wirken Selbstbräuner?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstbräuner reagieren mit dem Keratin (=Oberhautbestandteil) deiner Haut und es findet ein chem.Vorgang statt. Allgemein sagt man: je mehr Hornhaut, desto intensiver die Bräunungsreaktion. Zugleich ist es aber auch von den jeweiligen Aminosäuren deiner Haut abhängig, wie stark und wie schnell ein Bräuner wirkt. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, wende ihn abends an. So wirkt er über Nacht und du kannst evtl morgens noch etwas nachlegen. Normalerweise benötigt ein SB ca.2-3 Std. Tip: vorher Peeling und verhorntere Partien zB am Ellenbogen vor SB mit Körpercreme eincremen. So kannst du vermeiden, dass deine Haut an diesen Stellen dunkler wird.

nach 3 tagen erste Ergebnisse, Maximum meiner meinung nach c.a. 2-3 Wochen erreicht. Dann bringt nur noch Solarium etwas, wenn Du weiter bräunen willst. Ist zumindest bei mir so.

Steht normalerweise auf der Packung, variiert von Produkt zu Produkt