Wie schnell wächst ein Nippelpiercing zu?
Ich habe demnächst eine OP und muss dafür am Vorabend meine Piercings rausnehmen. Danach soll ich sie auch noch 2-3 Tage draußen lassen. Meine Helixpiercings habe ich schon ca. 4-5 Jahre und meine Nippelpiercings seit Oktober letzten Jahres.
Meint ihr, dass sie zuwachsen?
3 Antworten
Bei einer Brustvergrößerung kann man normalerweise PTFE-Stäbe einsetzen und die können während der OP drinbleiben. Nur wenn durch den Warzenvorhof operiert wird müssen die Piercings tatsächlich raus.
Selbstverständlich ist PTFE sterilisierbar und kann somit auch absolut steril eingesetzt werden - da hat der Arzt wohl keine Ahnung.
Denk dran das du es bist, der die OP bezahlt und daher auch die Bedingungen festlegt - in den meisten Kliniken ist das nämlich gar kein Problem solange man PTFE einsetzt und du kannst dich auch jederzeit für eine andere Klinik entscheiden.
Die Nippelpiercings werden sonst höchstwahrscheinlich zuwachsen da sie nicht mal ein Jahr alt sind und nach 2 - 3 Tagen wird der Schmuck kaum noch reingehen.
Das Helix kann natürlich durch PTFE ersetzt werden, das ist ja noch nicht mal im Operationsgebiet.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Zuwachsen glaube ich nicht, aber der Stichkanal wird sich sicherlich deutlich zusammen ziehen, so dass es schwierig bzw. recht schmerzhaft werden könnte, den Schmuck wieder einzusetzen. Äußerst hilfreich ist dabei eine sog. Einführhilfe (ein kugelförmiger Stab mit einer dünnen, aber runden Spitze auf der einen Seite und einer Mulde für den Schmuck auf der anderen), damit sollte es gut machbar sein. Oder du gehst in ein Piercing-Studio und läßt dir den Schmuck wieder einsetzen. Aber je früher du wieder den Schmuck einsetzt, umso leichter und schmerzfreier ist das möglich.
Danke, ich versuche am 2. Tag nach der OP wieder einzusetzen.
Ich hatte mein Nippelpiercing zwischendurch vier Jahre draußen und habe es mir beim Piercer wieder einsetzen lassen. Der Stichkanal war lediglich ein wenig verengt, was aber kein Problem darstellte. Theoretisch dürfte da also nichts passieren. Normalerweise kann man die Piercings aber direkt nach der OP wieder einsetzen, da spricht nichts dagegen.