Wie schnell verdunstet Wasser im Schirmständer?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Da verdunstet praktisch nichts. Bedenke aber, dass Du den Ständer vor dem Winter leer machen solltest, sonst friert er ein und geht kaputt.

Also im Frühjahr auffüllen, das reicht dann bis in den Herbst.

Alle solchen Kunststoff-Teile haben allerdings in der Sonne kein ewiges Leben. Die UV-Strahlung lässt Kunststoff spröde werden. Nach 3-4 Sommern ist das Zeug meistens kaputt.

Pure8777
Beitragsersteller

Oh okay.Danke für die Antwort :))

Pure8777
Beitragsersteller

Der Schirm ist sehr schwer und ich habe Angst,daß er trotz Wasser umkippen könnte

spelman  10.09.2021, 07:52
@Pure8777

Das kann man nur entscheiden, wenn man das sieht. Kann schon sein, dass der Ständer nicht ausreicht.

Kaum allerdings werden viele Schirmständer bei hitze "Instabil" und knicken ab.

nach meheren Versuchen sind wir wieder auf Beton ständer mit einem stabilen Stahl Halterung gegangen.

im Winter einfach eine Plane drüber stehen lassen.

Pure8777
Beitragsersteller

Danke. Instabil??