Wie schnell sind die Pocketbikes?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir habe 4Stück von den Dingern.Und ich hab ca.90Kg und das Teil haltet mich und meine Tochter zusammen gut aus.Laut meinem Navi, läuft es wenn ich alleine Fahre ca.50-60km/h.Aber wie die anderen schon geschrieben haben,bist du bei den billigeren Geräten ständig nur am Schrauben.Somit sollte man sich mit der Materie auch gut auskennen.Also wenn du nicht zufällig KFZ-Mechaniker bist oder zumindest Hobbyschrauber solltest du die Finger davon weg lassen.ich hab an unseren schon einiges verbessern müssen was die Chinesen verpfuscht haben.Aber als unsicher zum fahren oder gar unstabil würde ich die Bikes jetzt nicht bezeichnen,und wir fahren immer auf dem Feld oder Radweg, und mir ist mit meinen 90kg noch nichts gebrochen!!!!

Quad - (Motorrad, Pocketbike) SuperMoto - (Motorrad, Pocketbike) Meiner Tochter ihres - (Motorrad, Pocketbike)

Das erste muss man sich für anmelden um das sehen zu können. Generell würd ich sagen das diese Pocketbikes bis 200€ die sind, die des öfteren kaputt gehen und so ca. 60km/h laufen (+/-10km/h oder so....)

DomeYO
Beitragsersteller

Beim ersten steht:

Motor: luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor Hubraum: 49cc Tankvermögen: ca. 2 Liter Zündung: manuelle Zündung per Seilzug Kupplung: Fliehkraft Rennkupplung Reifen: 6,5" Profilreifen/Regenreifen Höchstgeschwindigkeit: ca. 65km/h (abhängig vom Fahrergewicht) Bremsen: vorne und hinten New Wave Scheibenbremsen maximal zulässiges Gewicht: 110 kg Maße des Kartons: 105 x 38,5 x 59cm Gewicht: ca. 30kg

Also wir haben das mit den Pocketbikes ganz spontan entschieden und wollen auch erstmal nicht mehr als 200 € ausgeben, was für Schüler schon ziemlich viel ist! ;)

Aber danke dir schonmal!

Ich weiss garnicht was die alle haben da steht doch bis 110 KG ich habe einen Chinakracher und bis jetzt kaum Probleme und das seit 1 jahr .... fahre jede Woche ! ..... das einzige was man ab und zu machen musste war den vergaser reinigen das ist jetzt aber auch vorbei weil ich einen Kraftstofffilter eingebaut habe. Das einzige negative was ich sagen kann ist das man öfter anziehen muss , so 5-10 mal .... :) achja hab nen Big bore 2 drauf und nen Sportvergaser ...... Auspuff muss jetzt noch her

Ich würde wenn eines in höherer Preiskategorie wählen, sonst hat man wegen schlechter Qualität keine freude daran.

Ausserdem sollte man sich überlegen wo man fährt. Bei uns gibt es einen riesigen Parkplatz welcher auch für Zirkus, Kirmes und anderes genutzt wird und ungefähr auf der Hälfte mit Absperrgeländern geteilt war (zum rausnehmen). Da sind mal nen paar mit ihren Pocketbikes rumgefahren und einer hat das Geländer wohl übersehen, genau in Halshöhe, der Helm nützte nichts ...

Hmmmm, mit 75 KG auf so ein chinesisches Hosentaschen Bike ??

Ist nur ne Frage der Zeit bis das zusammen bricht entweder ne Stunde oder 60 Minuten, hält das maximal durch

DomeYO
Beitragsersteller

Ja, das haben wir uns auch gedacht, aber die Shops bei denen wir geguckt haben bieten entweder Pocketbikes bis 250 € an und dann erst ab 1.000€ wieder, und das ist doch ein bisschen zu viel für uns..

Kannst du uns vielleicht eins empfehlen?

SgtMiller  28.09.2011, 08:59
@DomeYO

Mit Sicherheit werde ich das nicht tun.

Weil ich die Dinger nicht nur für instabil gebaut halte sondern auch für äußerst gefährlich.

Zudem darf man sie nur auf Privatgelände benutzen.