wie schnell kann man psychisch kaputtgehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wie schnell kann man psychisch kaputtgehen?

Entweder langsam oder schnell. Ich persönlich bin psychisch schnell kaputtgegangen.

oder passiert das im laufe des lebens wegen vielen sachen

Ja. Zum Beispiel durch eine schlechte Vergangenheit, eine schlechte Kindheit, Beziehungsprobleme, Familienstreit, Trennung, Scheidung, wenn man einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist, Mobbing, Krankheiten etc.

derlebensretter
Beitragsersteller

was meinst du mit schnell kaputtgegangen was ist passierr :o

ich wurde gemobbt hatte eine schwierige kindheit , für mich zum großteil.. nicht alles abwr vieles für mich.

schlimme sachen erlebt und gesehen

viel stress viele freunde verloren

und sehr viele schlimme erlebnisse in den vergangenen jahren..

aber es gab und gib natürlich auch gutes

mruniverse1  28.07.2020, 03:13
@derlebensretter
was ist passierr :o

1997: Opa verstorben

2008: Musste mit ansehen, wie unser Hund vor meinen Augen ermordet/erschlagen wurde. Das war im Ausland. Das Leben eines Hundes und eines anderen Tieres ist im Ausland leider nicht so viel wert. Sie lassen schwer verletzte Hunde und andere Tiere einfach auf den Straßen und Wegen liegen, schlagen sie, lassen sie elendig verrecken oder töten sie sogar. Selbst meine Familie hat geweint, als unser Hund ermordet wurde. Ich kann von Glück reden, dass der Typ mich nicht erschlagen hat. Er schreckte noch nicht mal davor zurück, vor den Augen eines kleinen Kindes, wie ich es damals war, einen Hund zu erschlagen. Ich höre heute noch die dumpfen Schläge. Selbst die Nachbarshunde haben angefangen zu jaulen. Zu meinem eigenen Schutz hat mein Unterbewusstsein das Gesicht des Mörders ausgeblendet, da mein Unterbewusstsein wohl denkt, dass ich dieses Erlebnis nicht verarbeiten würde. Ich kann mich also nicht mehr an das Gesicht des Mörders erinnern. Ich weiß nur noch, dass es ein Mann war, der so um die 55-60 Jahre alt war.

2016: Ich bin an Diabetes erkrankt

2016: Freund verloren

2016: Liebeskummer

2018: Freundin verstorben. Sie starb an den Folgen eines epileptischen Krampfanfalls. Sie war gerade mal so alt wie ich und noch lange keine 30. Sie war leider Epileptikerin. Sie hatte es mit Tabletten eigentlich einigermaßen im Griff, aber im Januar 2018 bekam sie einen epileptischen Krampfanfall, aus dem sie leider nicht mehr herauskam. Durch ihren lang anhaltenden Krampfanfall wurde ihr Gehirn nicht mehr ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt und sie starb.

08.03.2019: Ich habe meine Gallenblase verloren

2019: Meine Familie ist auseinandergegangen

Seitdem folgten starke Selbstmordgedanken und ich habe angefangen, Stimmen zu hören, die nicht existieren.

Übrigens: ein traumatisches Erlebnis kann auch dazu führen, dass man psychisch schnell am Ende ist.

Wurde übrigens auch gemobbt. Das hat meine Psyche verändert. Dank solchen Leuten habe ich den Drang, genau solche Leute zu foltern, aber ich versuche mich immer zurückzuhalten, da ich mich eigentlich mit niemandem rumprügeln will.

derlebensretter
Beitragsersteller
@mruniverse1

Das hört sich echt heftig an, vor allem auch dass du jetzt Stimmeb hörst ist bestimmt schlimm :(

ich sehe selten mal iwelche sachen die ich mir einbilde oder nicht erklären kann, abwr das mit den Stimmen stelle ich mir krass vor..

ist das immer da? :(

mruniverse1  28.07.2020, 13:16
@derlebensretter

Das mit den Stimmen ist nicht immer da. Meistens höre ich die Stimmen nur an Tagen, an denen ich wieder sehr depressiv bin oder seelische Probleme hab, zum Beispiel wenn sich meine Familie wieder ganz schlimm streitet. Aber die Stimmen nerven mich total. Vor ein paar Tagen sagten die Stimmen wieder meinen Namen und redeten alle wild durcheinander. Es war zu laut. Ich hab an in jener Nacht voll schlecht geschlafen, weil die Stimmen mich genervt haben und weil ich so schlecht geschlafen hab, war ich am nächsten Tag den ganzen Tag angepisst und schlecht drauf.

Gestern hört ich schon wieder Stimmen, weil ich mir Sorgen um eine Freundin gemacht habe.

Kommt auf die Person an die meisten werden Psychisch Krank wenn sie jemanden verloren haben und sich danach berauschen und es immer noch nicht geholfen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Menschen an, manche vertragen mehr Schicksalsschläge als der andere.

Kommt drauf an, wie man selber in der Lage ist, Dinge zu verarbeiten und dann abzuhaken . Gibt da Theorien das zu optimieren . Dissonanztheorie von festinger . Außerdem sollte mal auch lernen Prios zu setzen. Nicht alle Dinge sind gleich wichtig und dementsprechend zu bewerten und in sich reinzufressen

Hallo! Das ist völlig unterschiedlich.

oder passiert das im laufe des lebens wegen vielen sachen

Das kann so sein oder auch binnen weniger Minuten passieren wie z. B. im Krieg.

Kommt darauf an was passiert und wie stabil man psychisch ist

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.