Wie schnell darf ein Mofa maximal in der Schweiz fahren?

1 Antwort

In der Schweiz gelten für Mofas (Motorfahrräder) spezifische Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ein Mofa darf maximal 30 km/h fahren. Diese Höchstgeschwindigkeit ist gesetzlich festgelegt, und Mofas sind entsprechend konstruiert, um diese Geschwindigkeit nicht zu überschreiten.

Für Mofas gelten auch bestimmte Alters- und Führerscheinbeschränkungen. In der Regel dürfen Jugendliche ab 14 Jahren mit einem Mofa-Führerschein (Kat. M) fahren, der eine theoretische und praktische Prüfung beinhaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – 2x Landesmeister + angehender Staatsmeister