Wie schnell an Geld kommen?

3 Antworten

Ähm ich glaub ich bin zu alt um diesen Typen zu kennen ;-D

Aber vielleicht wäre es erstmal sinnvoll und ratsam, eine korrekte Schreibweise an dem Tag zu legen! Musste Deinen Text mehrfach lesen um zu verstehen was Du damit aussagen wolltest.

Schonmal dran gedacht Dir für diesen Schmarn (so sehe ich dies halt an was Du da vorhaben magst oder willst) einen Kredit zu holen? Ob man diesen bekommt liegt natürlich an div. Fakten aber das wäre erstmal ein besser Grund als Hab und Gut zu verschachern.

Sollte das mit Kredit nicht funktionieren wäre noch Variante Nr. 2 Kickstarter aber ob Dir da jemand einen Euro locker macht? Hmmm

Die dritte Variante wäre natürlich deinen Arbeitgeber zu fragen ob Du einen Gehaltsvorschuss bekommen könntest. Aber auch hier sehe ich doch eher schwarz wenn Du für Wochen oder gar Monate wegbleiben willst. Was sagt da der Arbeitgeber?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

Jothehoe
Beitragsersteller

Bin 17 und ist ein Minijob 😃

Also, zum zeitpunkt der konzerte werde ich 18 sein, aber brauxhe das geld ja vorher 🥲

TP1980  23.08.2024, 09:14
@Jothehoe

Da Du gesetzlich jetzt noch minderjährig bist, wirst Du für deinen Plan keine Erlaubnis bekommen. Sicherlich ist die Gesetzeslage in Deutschland etwas schwammig aber ob Deine Eltern dafür Ihr Einverständnis geben ich weiß nicht so Recht. Okay dann hat sich das ja mit Bank nach einem Kredit fragen oder bei dem Boss nach einem Vorschuss erledigt. Meine persönliche Meinung ist Du bist völlig Balla Balla (nicht persönlich nehmen Bitte), wegen einem Typen (den ich nicht mal kenne und erst Google'n musste) hinterher zu tuckern und nix davon haben außer ihn zu bereichern und Dich ärmer zu machen. Schau Dir das eine Konzert an und den Rest verfolgt man auf Youtube.

Würde auf 1 Monat reduzieren. Dann kannst Du es dir leisten.

Jothehoe
Beitragsersteller

Also das folgen durxh europa? Schlau aber... hab mir das ziel gesetzt ihn durch ganz europa zu folgenx hab erwartet mindestens noch bis Dezember zeit zu haben 🥲

Will das nicht aufgeben nur weil der assi jetzt so random damit ankommt 😞

Mach Temporärjobs ^^

Lg

Jothehoe
Beitragsersteller

Mit 17? 🥹

Ich arbeite schon in nem Café und msxhe mit trinkgeld 700€ im monat aber kann den nicht einschätzen was wenn der die schon nächsten monat droppt dann hab ich nur 1000€ help 😵‍💫

ProudChristian  23.08.2024, 07:53
@Jothehoe

Ja mit 17. Du kannst ein Temporärjob machen, bei dem du 5000 Ende Monats bekommst.

ProudChristian  23.08.2024, 07:55
@Jothehoe

Lad dir einfach die App Indeed Jobs herunter. Da kann man Temporärjobs finden ^^