Wie Schmerzenshaft sind Enttaeuchungen mit dem anderen Geschlecht?

1 Antwort

Hallo tsama👋

Das beurteilt und empfindet jeder anders, ich glaube dafür gibt es keine pauschale Antwort. Es ist natürlich schade, also wenn ich mal von meiner Erfahrung spreche, dass eine Kennenlernphase endet, bevor daraus eine Beziehung wurde, aber lieber da, als mitten drin in einer Beziehung und in einer Kennenlernphase, da geht es ja auch darum zu sehen, will ich mit diesem Menschen eine Beziehung eingehen, ich hätte nichtsdestotrotz gern gesehen, wo es hinführt und hingeht, aber ich habe es verstanden, dass es einfach nicht Klick gemacht hat.

Zu Beziehung verlassen zu werden, da habe ich mit meiner letzten Beziehung Schluss gemacht, bei meiner ersten Beziehung waren es wir beide in Übereinkunft. Als ich Schluss machte, tat es weh, aber nicht unbedingt weil es endete, sondern wieso es endete, also dass es überhaupt soweit kam, das hat mich traurig gemacht, denn die Gründe dafür habe ich nicht kommen sehen, das war überraschend und daher war die Trennung dann auch nichts, worüber ich Monate nachgedacht habe, sondern mehr die Frage, ob ich das weiterführen kann so wie es jetzt ist mit dem was geschehen ist und die Antwort war nein. Bei der ersten Beziehung war ich sehr traurig darüber, dass die Beziehung geendet hat, das wirkte ähnlich wie bei der Kennenlernphase mit der Frage verbunden, was hätte daraus werden können. Aber ich bin dann doch froh drum, dass ich den Menschen überhaupt noch in meinem Leben habe und diese gemeinsame Entscheidung, die war gut, denn anders wäre es vielleicht nicht gut ausgegangen, da wäre viel auf der Strecke geblieben.