Wie schmeckt Zimt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimt ist nicht gleich Zimt.Der beste Zimt ist Cinnamomum verum aus Sri Lanka.Es gibt noch C. burmanii aus Indonesien,C. Loureirii aus Vietnam und C.cassia aus China.Der Zimt aus Sri Lanka ist zwar nicht richtig suess,aber mild und wuerzig.Der Zimt aus China C. cassia ist am schaerfsten.   LG  gadus

Auf Lebensmittelverpackungen ist jedoch oft nicht angegeben, wo genau
der Zimt herkommt. Steht nichts zur Herkunft auf der Packung, befindet
sich meist Cassia-Zimt darin. Wer den gesünderen Ceylon-Zimt verwendet,
schreibt dies dagegen meist auch aufs Etikett.Quelle:http://www.onmeda.de/ernaehrung/cumarin-cassia--und-ceylon-zimt-10113-3.html

gadus  17.03.2016, 16:31

Herzlichen Dank fuer den Stern.   LG  gadus

vielleicht meint man den geruch von zimt :) ich finde ja das zimt sehr angenehm riecht...oder man meint vielleicht die erinnerungen die man mit zimtverbindet so an die weihnachtszeit :)

zimt schmeckt gleichzeitig süss und etwas bitter. wenn du das ausprobierst, bist du klar im  vorteil!

dieamer
Beitragsersteller

Wie lustig. Ich habe nur gefragt, weil es einen undefinierbaren Geschmack hat und ich eben nicht finde, dass es süß schmeckt - und was dieses Zitat zu bedeuten hat.

skyberlin  15.03.2016, 19:23
@dieamer

dieser hinweiss heißt: zimt schmeckt gleizeitig süss und etwas bitter.

google dich tot, oder lass es!!!

ein paar geschmackssekretoren tu'n es auch!

Zimt ist eher "Scharf"