Wie schmeckt Blut (heiß Süß aber meins schmeckt nach Metall)?

3 Antworten

es schmeckt nach metall, weil viel oder hauptsächlich eisen von den Erythrozyten durchs blut transportiert wird. es ist zwar minimal süß, wegen dem Zucker im blut, diesen Geschmack sollte man allerdings nicht so stark warnehmen wie den Metall-Geschmack.

Sollte dein Blut nur süß schmecken hast du Eisenmangel, welcher zu Eisenanämie führen kann. Vor allem bei frauen ist diese durchaus tödliche krankheit präsent.

was kann man dagegen tun? Ernährung auf eisenhaltiges zeug umstellen (zb.: fisch) und regelmäßige Untersuchungen beim Doc.

MissesCullen
Beitragsersteller

Eisen ist genug. mein freund meinte Zucker macht das Blut süßer. der zucke Rost Mangelware bei mir

C0r3bl00d  12.12.2016, 18:09
@MissesCullen

geh sofort zum Arzt! du könntest Hypoglykämie oder Diabetes typ 1 haben. beide lebensgefährlich!

MissesCullen
Beitragsersteller

*Zucker ist

MissesCullen
Beitragsersteller

wird schon gecheckt vom Arzt. habe donerstag bei ihm Termin deswegen.

Lolol569  01.01.2021, 18:52

Hab mich letztens an der Lippe aufgebissen, und es hatte nach Fisch geschmeckt ? Kann mir das jemand erklären

Das ist völlig normal, Blut enthält Eisen. Deshalb fehlt einem bei einer Blutanämie auch einiges an Eisen im Körper.

MissesCullen
Beitragsersteller

dachte es sei süß wegen Zucker. Zahnfleisch bluten ist eklich

metallischer Geschmack kommt von dem Eisen in deinem Blut. das ist normal.

MissesCullen
Beitragsersteller

freuen meinte süß vom Zucker. der ust wenig bei mir im Blut

samira0412  17.06.2024, 09:06
@MissesCullen

Das kann durchaus viel sein aber der Metallgeschmack wird stärker wahrgenommen