Wie schlimm ist es mit imaginären Menschen zu reden?

2 Antworten

Hmm, ich hab auch Tagträume, aber auf eine andere Art. Nein, ich denke, es ist nicht schlimm, imaginär mit denen zu reden, solange man weiß, dass sie nicht wirklich da sind, denn das wäredann echt schizophren. In der Öffentlichkeit laut mit diesen Charakteren zu reden würde ich auch lassen, Leute finden sowas Creepy

Das ist nicht schlimm. Ist lediglich ein Ausdruck deiner Fantasie. Es gibt viele Menschen, die sich so etwas vorstellen oder Reden vorm Spiegel halten oder Singen und sich vorstellen, vor einem riesigen Publikum zu stehen.

Da gäbe es nur Grund zur Sorge, wenn du den Eindruck hast, du könntest die nicht mehr von echten Menschen unterscheiden oder sie fangen an, etwas zu sagen, bei dem du den Eindruck hast, du hättest dir das nicht ausgedacht.