Wie schließe ich meine Heimkinoanlage(Lautsprecher,die an einem Reciever angeschlossen sind) an einen Beamer an?

Hier noch 2 Bilder von den beiden Receivern

3 Antworten

ich verstehe das problem gerade garnicht so recht.

du schließt einfach die sky settopbox über 1, 2, 3 oder 4 an den a/v reciver an, und diesen dann mit einem hdmi kabel am beamer.

lg, anna

maxf187
Beitragsersteller

Alles klar danke :)

Wenn es keine entsprechenden Anschlüsse gibt, dann geht das eben nicht. Moderne Receiver haben für HDMI einen Eingang und Ausgang. Eingang vor BluRay Player, Ausgang zum TV oder Beamer. Das Audiosignal holt sich der Receiver raus. Fertig.

maxf187
Beitragsersteller

Der Reciever der Anlage hat sowohl Ein und Ausgang.

Was genau meinst du mit "Eingang vor BluRay Player, Ausgang zum TV oder Beamer" ?

Over9000IQ  20.10.2021, 09:56
@maxf187

na was ist dann das problem du gehst mit hdmi in den Receiver und vom Receiver zum Beamer?

maxf187
Beitragsersteller
@Over9000IQ

Der Sky Receiver hat aber nur ein Hdmi Anschluss

maxf187
Beitragsersteller
@maxf187

Oder meinst du von Sky Receiver in Anlagen Receiver und von dem in Beamer ?

Aber wie bekommt dann mein Beamer das Bildsignal ?

Over9000IQ  20.10.2021, 10:34
@maxf187

Du verstehst den Sinn von einem AV Receiver nicht der holt sich das Audio Signal raus und gibt das Bild 1:1 weiter...

maxf187
Beitragsersteller
@Over9000IQ

Entschuldigung, ich bin in diesem Gebiet leider technisch nicht so versiert...

Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, müssste es funktionieren, wenn ich den Sky Receiver an den AV Receiver und dann den AV Receiver an den Beamer anschließe. Dann gibt der Beamer das Bild und die Anlage den Ton aus ?

Bei einer ordentlichen Anlage hast du einen AV-Receiver der hat HDMI eingänge und Ausgänge. Aber weiß ja nicht welche Anlage du hast.