Wie schließe ich einen passivem Subwoofer mit einem AV Receiver richtig an?
Hi,
habe mir am Sonntag eine 5.1 Anlage von der Firma Teufel gekauft. Nun habe ich alle boxen mit dem AV Receiver (Pioneer VSX 923-K 7.2) verbunden. Jetzt fehlt noch der Passive Subwoofer (Teufel US 2108/0). Wie und wo verbinde ich den Subwoofer nun richtig mit dem AV Receiver?? Ich möchte mir nicht noch einen Subwoofer (Aktiv) kaufen!!!
3 Antworten
Ich weiß nicht, wie die Anschlüsse an dem passiven Sub aussehen. Normalerweise wird das gesamte Audiosignal beim Passivsub durchgeschleift. Du verbindest also beide Stereokanäle mit dem Sub und dann müsste es noch wieder Ausgänge geben, an welche du die Hauptlautsprecher anschließt.
Wenns nicht so ist, ????? keine Ahnung

Du musst den Sub ja irgendwie verstärken. Wenn dies nicht durch den AVR gemacht werden kann, muss es eben durch einen eigenen Subwooferverstärker gemacht werden. Kostet so gegen 100€ und keine Ahnung, was die Teufel-Box da haben will. Oder du kaufst dir eben einen aktiven Subwoofer, da gibt's gebraucht bestimmt was.
da gibt's so ein Kabel an einem Ende 3,5 Millimeter Klinkenstecker an der anderen Seite so ein roter und ein weißer Stecker
oder einfach 3,5 mm Klinkenstecker auf 3,5 mm Klinkenstecker
mehr kann ich nicht antworten mit so wenig Information
Die Kabel passen weder noch an den Subwoofer. Ist es überhaupt möglich oder muss eine extra endstufe her ?
Ich glaub man kann die ganze Antwort ignorieren ;)