Wie schließe ich einen freistehenden Kühlschrank an?

5 Antworten

Wenn er beim Transport gekippt wurde muß er erst mal einige Stunden (am besten 12) gerade stehen damit sich die Kühlflüssigkeit unten absetzen kann. Es darf kein flüssiges Kühlmittel in den Kompressor gelangen, das würde ihn zerstören. Dann reicht es den Stecker in die Steckdose zu stecken.

Es stimmt natürlich das der Kühlschrank nach dem Transport mindestens 12 Stunden nicht angesteckt werden sollte. Und eventuell muss man auf ein bisschen Abstand zur hinteren Wand achten. Aber sowas steht in der Gebrauchsanweisung. Ansonsten Stecker rein, das wars.

Den Stecker in die Steckdose, das war´s. Du solltest noch darauf achten, dass der Kühlschrank erst einmal unangeschlossen 12 Stunden nach Transport stehen sollte....

Der Kühlschrank braucht eine Standleitung zur Brauerei. Am besten LTE (Liquid Transport Express) mit 5l/min.

MiDoChan94
Beitragsersteller

Auf jeden Fall, das bau ich zuerst ein! ;D

nein einfach einstecken, der Kühlschrank hat keinen Drehstromanschluss oder sonstiges ;)