Wie Schließe ich einen Betonmischer Wechselstrom Kondensator Motor an?

4 Antworten

Hast du ein Multimeter? Dann könntest du die Wicklungen ausmessen. Man muss wissen was ist die Hauptwicklung und die Nebenwicklung ist.

oldmenbundi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort das werde ich wohl so machen müssen

Ja, die spulen durchgemessen habe ich noch nie, aber so nen multimeter sollte es ja überall geben.

Steht auf dem Deckel von der elektrik am Motor was drin. Da sind meistens solche Zettel, wie was verkabelt werden muss

oldmenbundi
Beitragsersteller

Leider nicht, es war als Deckel eine Steckdosen Kombination verbaut auf der auch nichts steht. Also neutral an den Kondensator und an neutral der einen Wicklung dann vom Kondensator an die zweite Wicklung, zudem l1 an wicklung1 und 2 .. jedoch verstehe ich nicht welche Farbe woran.. naja ich werde Mal versuchen mir irgendwo ein Ohm Messgerät zu besorgen um so die Wicklungen herauszufinden. Ich möchte eigentlich keinen neuen Mischer, da dieser sehr stabil ist Anno 1970 etwa