Wie schließe ich diesen LED dimmer an?

2 Antworten

Beim obersten Bild Ist auf der Außenseite eine weiße Kunstoffabdeckumg zu sehen. Die muss vermutlich ab. Darunter verbergen sich die Klemmenbezeichnungen und die Klemmschrauben der Nschlußklemmen.

Da sollte doch ein Beipackzettel/Anleitung beigelegen haben. Oder auf dem Umkarton aufgedruckt...

Die gibts aber beim Hersteller auch zum Download:

https://www.gunsanelectric.com/i/content/6115_2_visage_dimmer_1000VA.pdf

Ansonsten siehe "Heilaw"... Da von vorne geschraubt werden muss, werden dort auch Klemmenbezeichnungen stehen...

KatyPerryLover
Beitragsersteller

Aber Danke, hab das PDF selbst nicht gefunden

RareDevil  23.04.2020, 21:38

Das ist aber kein LED-Dimmer

RareDevil  24.04.2020, 05:41
@KatyPerryLover

Ich hab mich nur an den techn Daten orientiert. Weder beim Hersteller noch im Datenblatt steht, dass er LED geeignet ist und die erforderliche Mindestlast aus dem Datenblatt bestätigt dieses. 60W (60VA laut Datenblatt) ohmsche Last bzw 100VA induktive Last ist Minimumwert. Zudem sind keine kapazitiven Lastwerte angegeben bzw auch kein Hinweis, dass er für kapazitive Last geeignet wäre... LED-Dimmer haben außer R und L noch den Kennbuchstaben C für kapazitive Lasten und fangen in der Regen ab ca 3VA Mindestlast an...

Ich drücke die Daumen, dass er trotzdem funktioniert. Vlt kann er ja mehr wie der Hersteller angibt...