Wie schließe ich den TP-Link Switch an das Internet an?

2 Antworten

Du brauchst einen Router / ein Kabel-Modem womit du ins Internet kommst. Das "LAN-Kabel" vom Router / Modem steckst du in einen freien Port vom Switch, z.B. Port 1. Ein zweites LAN-Kabel kommt dann in dein Gerät womit du ins Internet willst.

suessf  08.09.2011, 07:20

Genau so einfach - und nicht anders - ist es. DH.

TheUnxist
Beitragsersteller
@suessf

Ja es is bloß so das wir das in unserem haus so haben das der router im keller steht und in jedem/fast jedem zimmer ist so eine buxe und da kann man das lan kabel anstecken.

und ich war mir eben unsicher ob das so auch geht. also von der buxe zu switch port 1 und dann port2-5 in meine pc's.

Ich denke,da ist eine Bedienungsanleitung beigeliefert worden. Eventuell als PDF

TheUnxist
Beitragsersteller

steht nix drin

dkilli  07.09.2011, 20:30
@TheUnxist

Dann wirds schwierig,denn nicht kennt sich mit dem Switch aus. Hast du schon nach einer Bedienungsanleitung gegoogelt?

TheUnxist
Beitragsersteller
@dkilli

was antwortest du wenn du nicht weist wie ein switch funktioniert?

dkilli  08.09.2011, 00:26
@TheUnxist

Da brauche ich nur bei Wikipedia nachschauen, was du auchmachen könntest. Switch (Computertechnik)

Ein Switch (vom Englischen für „Schalter“ oder „Umschalter“) auch Netzwerkweiche (kurz Weiche) oder Verteiler genannt, ist ein Kopplungselement, das Netzwerksegmente miteinander verbindet. Der Begriff bezieht sich allgemein auf eine Weiterentwicklung einer Netzwerk-Bridge – ein aktives Netzwerkgerät – das Datenpakete auf dem Data Link Layer (Layer 2) des OSI-Modells weiterleitet. Switches, die zusätzlich Daten auf der Netzwerkebene (Layer 3 und höher) verarbeiten, werden oft als Layer-3-Switches oder Multilayer-Switches bezeichnet. Der erste Ethernet-Switch wurde von Kalpana im Jahr 1990 eingeführt. Neben Ethernet-Switches gibt es auch Fibre Channel (FC) Switches, FC definiert ein nicht-routingfähiges Standardprotokoll aus dem Bereich der Speichernetzwerke, das als Nachfolger von SCSI für die Hochgeschwindigkeitsübertragung großer Datenmengen konzipiert wurde. Das dem Switch vergleichbare Gerät auf Layer-1-Ebene wird als Hub bezeichnet.

Da du es besser weißt, da brauchst du hier nicht solche Frage zu stellen.

TheUnxist
Beitragsersteller
@dkilli

ja jetzt kannst du mir aber immer noch nicht sagen wie man das machen muss, und das war ja meine frage, omg!!!

dkilli  08.09.2011, 15:53
@TheUnxist

Ich habe bei uns die Verbindungen angeschaut. Ist ganz einfach. Vom Router ein Lan-Kabel in den Switch stecken. Empfehlung in Buchse 5 An den Buchsen 1-4 die Rechner anschließen. Reihenfolge ist egal. Ich setze voraus,dass du ein 4-fach Switch hast.

dkilli  08.09.2011, 19:22
@TheUnxist

Einer wird für den Eingang gebraucht und die 4 anderen sind für die Rechner. Das ist also ein 4fach Switch

TheUnxist
Beitragsersteller
@dkilli

nein ich meine warum soll lan kabel von der buchse in den 5ten stecken=

dkilli  09.09.2011, 11:26
@TheUnxist

Ansich ist es egal, wo du das Kabel vom Router reinsteckst. Irgendwo muss doch das Signal doch herkommen welches dann weiter zu den Rechner geht.

TheUnxist
Beitragsersteller
@dkilli

warum sagst du dann du empfehlst das 5e?

dkilli  09.09.2011, 17:50
@TheUnxist

Du kannst deine Rechner mit C1-C4 beschriften und die in die entsprechende Buchse stecken. Dann hast du eine Zuordnung

TheUnxist
Beitragsersteller
@dkilli

du verstehst nicht was ich meine, egal..

danke

dkilli  10.09.2011, 10:34
@TheUnxist

Dann schreib mal genau was du meinst. Bis jetzt hast du genug Zeit gehabt, den Switch anzuschließen.

TheUnxist
Beitragsersteller
@dkilli

ich hab es auch schon seit 9.9.2011 10:00 Uhr.

ich will nur wissen warum du empfehlst das ich es in den 5ten rein stecke!!!!!!!!!

dkilli  11.09.2011, 21:54
@TheUnxist

Das habe ich dir im Kommentar schon geschrieben. Es ist aber scheißegal wo du was reinsteckst. Wenn alles funktioniert, was soll dich das interressieren. Jetzt bin ich es leid deine Fragen weiter zu beantworten.

TheUnxist
Beitragsersteller
@dkilli

du verstehst es einfach nicht.!!

du sagtest erst du empfiehlst!!!