Wie schlecht kann die Sehstärke werden?

3 Antworten

keine angst, so schnell wirst du nicht blind. nur weil du ne brille trägst, heißt es noch lange nicht, daß du nichts mehr sehen kannst. gerade bei einer kurzsichtigkeit kann man zwar ohne brille irgendwann alles nur noch verschwommensehen, aber solange du ne brille aufsetzt ist alles wieder ok.

blind bist du erst, wenn du gar nichts mehr sehen würdest, also wenn alles schwarz wäre.

was dich speziell betrifft:

ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber meistens fängt eine kurzsichtigkeit irgendwann im jugendlichenalter an. die werte können sich dann im laufe der zeit noch weiter verschlechtern. bei einer kurzsichtigkeit wird es leider nicht besser. mit ca. 18/20 Jahren hast du das schlimmste überstanden.

wie stark deine brille dann ist, hängt ganz davon ab, wie viel dein augapfel bis dahin noch wächst.

pro mm längenwachstum verschlechtern sich bei dir die werte um 3 dpt.

aber blind wirst du nicht :-)

Bei der Sache mit dem blind sein bin ich mir nicht sicher, habe aber das gefunden:http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071202133319AAFuLvi

Zu der Sache mit dem Vererben:

Trotz umfangreicher Studien zu den genetischen Mechanismen von Fehlsichtigkeiten weiß man bislang wenig Konkretes über die Wechselwirkungen zwischen genetischen Mechanismen und der Entwicklung einer Fehlsichtigkeit.[64] Die existierenden Studien sind nicht selten widersprüchlich und untersuchten oft nur einzelne Familien oder kleine isolierte Ethnien. Folgestudien in anderen Ethnien konnten Ergebnisse nur für die seltenen Fälle sehr extremer Kurzsichtigkeit verifizieren.(Wikipedia , Kurzsichtigkeit)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg Nera

Meine Tante hat -26 Dioptr. Sie ist nicht blind, aber sehen tut sie irgendwie auch nix. Bei so einer hohen Dioptrienzahl kann man nicht mehr so korrigieren, dass derjenige scharf sieht. Hab mal gehört, das Auge hätte 40 Dioptr. Ja, das ist erblich. Ich hab -14, meine Mutter -11, meine Schwester -3,5.

Juli12ish  02.09.2022, 23:06

Ich bin 24 und habe -10